Wilfried Erdmann

Wilfried Erdmann auf

Alle Leselisten

Wilfried Erdmann

Wilfried Erdmann Autor, Nonstop-Weltumsegler

Darum lese ich:

Bücher verstehen mich, muntern mich auf - gaben mir Kraft, speziell im Südpolarmeer. Das Faszinierende am Segeln und Schreiben ist die Freiheit, die man als Segler und Autor genießen kann.

Über mich:

Das Segeln und das Schreiben ist seit 50 Jahren mein Beruf, ja meine Leidenschaft.

Wilfried Erdmann auf

Leseliste

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

User

Freya von den Sieben Inseln

Joseph Conrad

Verlag

Piper

ISBN

9783492550116

Preis

15,00 EUR

Zusammenfassung

Eine traumhaft traurige tropische Liebesgeschichte von einem der brillantesten klassischen Autoren der englischen Literatur Joseph Conrad

Auf einem Felsen inmitten des malerischen Archipel zwischen Borneo und Sumatra steht Freya, die Königin der sieben Inseln, in einem weißen Kleid und blickt aufs Meer. Sie wartet auf ihren Liebsten, den sie nur heimlich empfangen darf. Jasper Allen, Kapitän einer prächtigen Brigg, ist unsterblich verliebt in sie. Um in ihrer Nähe zu sein, besucht er sie so oft er kann und setzt damit sein Leben und sein Schiff aufs Spiel.

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Esper im Eis

Thor Larsen

Verlag

Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN

9783789116827

Zusammenfassung

– Derzeit nur antiquarisch erhältlich –

Esper darf seinen Vater Thor Larsen auf einer Expedition zur norwegischen Eismeerbesitzung Svalbard begleiten. Die Expedition dauert mehr als einen Monat. Sie führt bis Spitzbergen. Als Biologen interessieren Espers Vater vor allem die Eisbären: Draußen im Eis sollen sie beobachtet und markiert werden. Aber auch Vögel und andere Tiere und sogar Pflanzen werden genau studiert. (Ab 9)

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

Segeln über sieben Meere. Erfahrungen eines Weltumseglers.

Eric C. Hiscock

Verlag

Delius Klasing

ISBN

9783768801102

Zusammenfassung

– Derzeit nur antiquarisch erhältlich –

Buchhandlung finden