Porträt Tobias Bachmann

Tobias Bachmann auf

Alle Leselisten

Porträt Tobias Bachmann

Tobias Bachmann Autor, Musiker

Darum lese ich:

Ich kann beim Lesen entspannen und abschalten, kann abtauchen in ferne Welten und fremde Seelen, kann dem Alltag entfliehen und Abenteuer erleben, die fesselnder sind als jeder Blockbuster.

Über mich:

Phantast, Dunkelpoet und Träumer - Musik, Lesen und Schreiben sind mein Leben - der Rest ist nur Alltag.

Tobias Bachmann auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Despina Jones und die Fälle der okkulten Bibliothek

Tobias Bachmann

Verlag

Acabus Verlag

ISBN

978-3-86282-779-4

Preis

14,00 EUR

Zusammenfassung

In der Bibliothek für okkulte Fälle ist Despina Jones Ermittlerin der besonderen Art: Als Nekromantin kann sie mit den Geistern Verstorbener reden. Doch auch Tote können launenhafte, eigensinnige Zeugen sein. Bei der Auflösung ihrer Fälle wird sie von einem vielseitigen Team unterstützt, das in der antiquarischen Bibliothek ihres Onkels sitzt.

Ein Priester bittet das Ermittler-Team um Hilfe, als ein Leichnam in einer der ältesten Kirchen Londons entdeckt wird. Der unbekannte Mann wurde wie Christus ans Kreuz genagelt.
Despina tappt im Dunkeln, da der Verstorbene sich selbst für Jesus hält und seiner Wiederauferstehung entgegenfiebert. Bald findet sich das Team in einem Strudel religiöser Denkweisen und Praktiken wieder, der es an die Pforten ihrer persönlichen Hölle bringt.

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

UserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

User

Gewebte Welt

Clive Barker

Verlag

Edition Phantasia

ISBN

978-3-937897-32-5

Preis

22,90 EUR

Zusammenfassung

Cal Mooney ahnt nicht, was ihn erwartet, als er einer Taube zu einem halb verfallenen Haus folgt, das gerade geräumt wird. Ein kunstvoller Teppich hat es Cal angetan, und darin verborgen ist eine ganze Welt der Magie und Zauberei, deren Bewohner sich und ihr magisches Land einst selbst 'eingewoben' hatten, um der Verfolgung durch das Böse zu entrinnen. Doch das Böse ist wieder auf der Suche nach ihnen, und ehe Cal sich versieht, wird er hineingezogen in einen titanischen Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis.
Barkers Roman, eine grandiose, metaphysische Allegorie auf das verschwinden der Magie durch die industrielle Revolution, zählt zu den Meilensteinen der modernen Horror- wie Fantasy-Literatur.
überarbeitete Neuübersetzung

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

UserUserUser

Die unendliche Geschichte

Michael Ende

Verlag

Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

ISBN

978-3-522-20260-2

Preis

20,00 EUR

Zusammenfassung

Der Welt-Bestseller von Michael Ende für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren.
Bastian Balthasar Bux entdeckt in einer Buchhandlung ein geheimnisvolles Buch, „Die unendliche Geschichte“. Begeistert liest er von den Abenteuern des Helden Atréju und seinem gefährlichen Auftrag: Phantásien und seine Herrscherin, die Kindliche Kaiserin, zu retten. Zunächst nur Zuschauer, findet er sich unversehens selbst in Phantásien wieder. TU WAS DU WILLST lautet die Inschrift auf dem Symbol der unumschränkten Herrschaftsgewalt. Doch was dieser Satz in Wirklichkeit bedeutet, erfährt Bastian erst nach einer langen Suche. Denn seine wahre Aufgabe ist es nicht, Phantásien zu beherrschen, sondern wieder herauszufinden. Wie aber verlässt man ein Reich, das keine Grenzen hat?

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

UserUserUser

Das Leben und das Schreiben

Stephen King

Verlag

Heyne

ISBN

978-3-453-43574-2

Preis

10,99 EUR

Zusammenfassung

„Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein.“ Stephen KingWährend der Genesung nach einem schweren Unfall schreibt Stephen King seine Memoiren – Leben und Schreiben sind eins. Ein unverzichtbarer Ratgeber für alle angehenden Schriftsteller und eine Fundgrube für alle, die mehr über den König des Horror-Genres erfahren wollen. Ein kluges und gleichzeitig packendes Buch über gelebte Literatur.»Eine Konfession.« Frankfurter Allgemeine Zeitung

Buchhandlung finden