Thomas Sarbacher auf

Alle Leselisten

Thomas Sarbacher Schauspieler

Darum lese ich:

Um mich entführen zu lassen in die Welt, dem Unbekannten, Unverständlichen und Unverstandenen zu begegnen.

Über mich:

"Es gibt Momente, in denen ich, wenn ich auf mich hörte, die Strassen entlangliefe mit einem grosskrempigen Hut, an dessen Vorderseite ein Schild befestigt wäre, auf dem in Grossbuchstaben stünde: ICH GLAUBE NICHT EIN WORT VON ALL DIESEN GESCHICHTEN. Je mehr ich im Leben vorankomme, desto mehr glaube ich nur an das, was ich nicht verstehe ..." (Georges Courteline)

Thomas Sarbacher auf

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

UserUserUser

Meister und Margarita

Michail Bulgakow

Verlag

dtv Verlagsgesellschaft

ISBN

9783423143011

Preis

12,90 EUR

Zusammenfassung

Moderner KlassikerMoskau um 1930: Zusammen mit seinen Gehilfen geht der Teufel um und wirbelt die Stadt mächtig durcheinander. Im Varietétheater richten sie ein heilloses Chaos an und stellen das Publikum – Bürger der Stalinzeit – mit all ihren Schwächen bloß. Die Behörden scheitern kläglich mit rationalen Erklärungsversuchen. Nur zwei Personen entgehen Schreck und Unbill: Der Meister – ein Schriftsteller, der seine Tage in der Psychiatrie zubringt – und Margarita, seine Geliebte, die sich in ihrem gutbürgerlichen Leben nach ihm sehnt. Bulgakows Meisterwerk ist eine auch heute noch hochpolitische Gesellschaftssatire.

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn

Mark Twain / Tatjana Hauptmann

Verlag

Diogenes

ISBN

9783257008906

Preis

34,00 EUR

Zusammenfassung

Mit ›Tom Sawyers Abenteuer‹ begründete Mark Twain jenen neuen Typ des Entwicklungsromans, der sich scharf mit der Heuchelei und der Verlogenheit der Gesellschaft auseinandersetzt und den er bereits wenige Jahre später mit ›Huckleberry Finns Abenteuer‹ zu einem Höhepunkt führte. Dieser Roman wurde zu einem der beliebtesten Kinderbücher, obwohl Twains ironische Anspielungen wie auch die Gestalt des gegen das Spießbürgertum rebellierenden Huck erkennen lassen, dass sich das Buch ursprünglich eher an die Erwachsenen richtete.
»Obwohl mein Buch vor allem für die Unterhaltung von Jungen und Mädchen bestimmt ist, hoffe ich doch, dass Männer und Frauen es deshalb nicht meiden werden, denn meine Absicht war zum Teil, Erwachsene auf angenehme Weise daran zu erinnern, wie sie einst selbst waren, wie sie empfanden, dachten und redeten und in was für seltsame Unternehmungen sie sich zuweilen einließen.« Mark Twain

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

Simple. Das Kochbuch

Yotam Ottolenghi

Verlag

DK Verlag Dorling Kindersley

ISBN

9783831035830

Preis

28,00 EUR

Zusammenfassung


Erstaunlich einfach – immer besonders! 
Yotam Ottolenghis neues Kochbuch bringt bei minimalem Aufwand maximalen Geschmack auf den Teller. Die 120 einfachen und schnellen Rezepte des Bestsellerautors werden zum Beispiel in weniger als 30 Minuten oder mit maximal zehn Zutaten absolut unkompliziert gemacht. Ob Lamm-Feta-Bällchen oder Harissa-Tofu, alle Kreationen sind natürlich wie gewohnt mit dem gewissen Etwas, orientalisch-raffiniert und aromastark. Das Ottolenghi-Kochbuch im innovativen, klaren Layout, opulent ausgestattet, mit übersichtlichen Icons und schöner Fotografie! 

Maximaler Geschmack bei minimalem Aufwand: 
Yotam Ottolenghis typischer Style, überraschende Gerichte aus der orientalischen Küche mit dem gewissen Etwas zu kreieren, wird in „Simple“ komplett neu interpretiert. Schnelle Feierabendküche oder wohltuendes Soulfood – je nach Laune, Kochstil oder Appetit finden Sie in Ottolenghis Kochbuch garantiert das passende Gericht. Fürs einfache Kochen hat der Starkoch nämlich sechs unterschiedliche Kriterien entwickelt und sie zur Übersicht im Buch mit farbigen Icons gekennzeichnet: 

1. S (short on time): Schnell fertig. 
2. I (10 ingredients or less): Nicht mehr als 10 Zutaten. 
3. M (make ahead): Lässt sich vorbereiten. 
4. P (pantry): Aus dem Vorrat. 
5. L (lazy): Macht sich fast von allein. 
6. E (easier than you think): Einfacher als gedacht. 

Jedes seiner einfachen Rezepte erfüllt mindestens eines dieser Kriterien. Wonach steht Ihnen gerade der Sinn? 

„Simple“ ist ausgezeichnet mit dem National Book Award 2018!

Neue Rezepte des Kultkochs, so unkompliziert und feierabendtauglich wie noch nie: Auf dieses Ottolenghi-Kochbuch haben alle gewartet!

Ausgezeichnet mit Gold beim Swiss Gourmet Book Award 2020 in der Kategorie Lifestyle

Buchhandlung finden