Porträt Tanja Berlin

Tanja Berlin auf

Alle Leselisten

Porträt Tanja Berlin

Tanja Berlin Autorin, Bloggerin, Diplom Sozialpädagogin

Darum lese ich:

Lesen öffnet mir neue Welten, die ich sonst vielleicht niemals betreten würde.

Über mich:

Ich bin eine kreative Mama von drei Kindern, die es liebt, mit ihrer Familie zu backen, zu kochen, zu basteln und zu verreisen. Mit meinen Büchern und Blogbeiträgen möchte ich kleinen und großen Menschen Inspirationen für eine schöne gemeinsame {Familien}Zeit geben.

Tanja Berlin auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Zuhause ist, wo meine Hühner sind

Tanja Berlin

Verlag

Freies Geistesleben

ISBN

978-3-7725-2967-2

Preis

20,00 EUR

Zusammenfassung

Das Glück legt manchmal Eier.
Ob zuerst Henne oder Ei da waren, ist Tanja Berlin inzwischen einerlei. Denn seit Agate, Alma und Adele in ihrem Garten ein Zuhause gefunden haben, ist mit ihnen große Freude und munter gackerndes Leben eingezogen. Da sich durch die drei Zwerg-Cochin-Damen auch noch zahlreiche Kontakte und Freundschaften zu anderen Hühnerhalterinnen und -haltern entwickelten und sie ständig Einfälle haben, was man rund ums Huhn alles tun und lassen kann, entstand die Idee zu diesem Buch. Mit herrlichen Fotos werden nicht nur verschiedene Hühnerarten und Menschen porträtiert, sondern es gibt auch zahlreiche Kreativideen rund ums Futter, die Tierhaltung und natürlich auch das passende Ambiente zu Hause.

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

UserUserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUser
All-time favourite

Empfohlen von

UserUser

Outlander – Feuer und Stein

Diana Gabaldon

Verlag

Knaur Taschenbuch

ISBN

978-3-426-51802-1

Preis

18,00 EUR

Zusammenfassung

Der Welterfolg erstmals in ungekürzter NeuübersetzungSchottland 1946: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 – und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein »Outlander«. »Prall, üppig, lustvoll, kühn, historisch korrekt – und absolut süchtig machend!« Berliner Zeitung »Packend und herzerwärmend! Dieser Roman erweckt Schottland und seine Geschichte auf einzigartige Weise zum Leben.« Publishers Weekly
Alle Bände der "Outlander"-Reihe von Diana Gabaldon:• »Outlander«• »Outlander - Die geliehene Zeit«• »Outlander - Ferne Ufer«• »Outlander - Der Ruf der Trommel«• »Outlander - Das flammende Kreuz«• »Outlander - Ein Hauch von Schnee und Asche«• »Outlander - Echo der Hoffnung«• »Outlander - Ein Schatten von Verrat und Liebe«

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Der Hase mit der roten Nase

Helme Heine

Verlag

Julius Beltz GmbH & Co. KG

ISBN

978-3-407-77006-6

Preis

4,95 EUR

Zusammenfassung

Ein Bilderbuch von Helme Heine, dem Schöpfer der "Freunde": die eingängigen Reime zum Vorlesen für Kinder ab 2 Jahren erzählen davon, anders zu sein und dass gerade in der Vielfalt das Glück liegt. So freut sich der Hase mit der roten Nase: "Wie schön ist meine Nase und auch mein blaues Ohr, das kommt so selten vor!"

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

Warum dänische Kinder glücklicher und ausgeglichener sind

Jessica Joelle Alexander / Iben Dissing Sandahl

Verlag

Goldmann

ISBN

978-3-442-17705-9

Preis

10,00 EUR

Zusammenfassung

Was macht Dänemark zum glücklichsten Land der Welt, und wie erziehen die Dänen glückliche, selbstbewusste und erfolgreiche Kinder? Jessica Joelle Alexander und Iben Dissing Sandahl verraten das Geheimnis der glücklichsten Familien. Mit aufschlussreichen Beispielen und leicht umzusetzenden Ratschlägen erläutern sie die sechs Grundsätze der dänischen Erziehung (G-L-U-E-C-K): Gutes Spiel, Lernorientierung, Umdeuten, Empathie, Coolbleiben und Kuscheliges Zusammensein. Für entspannte, starke und glückliche Kinder!

Buchhandlung finden