Steven Gätjen

Steven Gätjen auf

Alle Leselisten

Steven Gätjen

Steven Gätjen Moderator

Darum lese ich:

Durch Bücher vergisst man alles um sich herum, taucht in andere Welten, andere Charaktere ab, lernt schnell und klar und die eigene Fantasie macht Luftsprünge.

Über mich:

Abenteurer und Kind im Körper eines Erwachsenen.

Steven Gätjen auf

Leseliste

Empfohlen von

UserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

User

Ilias

Homer

Verlag

Insel Verlag

ISBN

9783458362234

Preis

11,00 EUR

Zusammenfassung

Die »Ilias« erzählt vom über zwanzig Jahre währenden Trojanischen Krieg. Der Kampf der Archäer gegen Troja, die Abenteuer des Achill und der Zorn der olympischen Götter gehören zu den Höhepunkten der Weltliteratur. Wie die »Odyssee« kann auch die gewaltige und schillernde »Ilias« in dieser modernen Prosafassung als das gelesen werden, was sie wirklich ist: ein fesselnder Roman.

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

UserUserUser

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

J.K. Rowling

Verlag

Carlsen

ISBN

9783551354013

Preis

8,99 EUR

Zusammenfassung

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
Dies ist der erste Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.
Alle Bände der Serie:
Harry Potter und der Stein der WeisenHarry Potter und die Kammer des SchreckensHarry Potter und der Gefangene von AskabanHarry Potter und der FeuerkelchHarry Potter und der Orden des PhönixHarry Potter und der HalbblutprinzHarry Potter und die Heiligtümer des Todes
Die Harry-Potter-Serie ist abgeschlossen.

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

Was ist was, Band 076: Die Sonne

Erich Uebelacker

Verlag

Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG

ISBN

9783788604165

Preis

9,95 EUR

Zusammenfassung

Im Zentrum der Sonne herrschen unvorstellbare 15 Millionen Grad Hitze. Ohne die Energie der Sonne würden Wasser und Luft auf der Erde zu Eis gefrieren. Es würde nur wenige Woche dauern, bis alles Leben endet.

Die Jahreszeiten, eine Sonnenfinsternis, Tag und Nacht - in unserem Planetensystem dreht sich alles um die Sonne.

Wie weit ist die Sonne von der Erde entfernt? Kann die Sonne unsere Energieprobleme lösen? Und wie lange wird die Sonne noch scheinen?

Ein kleiner Einblick in ein großes und faszinierendes Gebiet.

Buchhandlung finden