Sonya Kraus

Sonya Kraus auf

Alle Leselisten

Sonya Kraus

Sonya Kraus Moderatorin und Autorin

Darum lese ich:

Ein Buch kann so vieles, mich unterhalten, mich ablenken, mich inspirieren, mich mit auf eine Reise nehmen, mich in eine andere Welt eintauchen lassen, mir etwas beibringen, meinen Horizont erweitern, mich zum Lachen, Weinen, Nachdenken bringen. Eine Welt ohne Bücher ist für mich undenkbar.

Über mich:

Wenn ich nicht im Garten oder Haus heimwerke, liege ich auf dem Sofa und lese – solange wie mich meine beiden Jungs lassen.

Sonya Kraus auf

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

UserUser

Die Säulen der Erde

Ken Follett

Verlag

Lübbe

ISBN

9783404178124

Preis

15,00 EUR

Zusammenfassung

Schon als einfacher Steinmetz träumt Tom Builder davon, eine Kathedrale zu bauen. Es ist die Zeit der beginnenden Gotik, in der die neuen Dome lichtdurchflutet und grazil in den Himmel ragen. Die irdische Welt im Schatten der Kathedralen hingegen ist gezeichnet von erbarmungslosen Kämpfen zwischen Adel, Klerus und dem einfachen Volk. Auch Philip, Prior von Kingsbridge, droht in den blutigen Auseinandersetzungen zerrieben zu werden - nicht anders als Tom, dessen Stiefsohn Jack und die schöne, kluge Grafentochter Aliena. Wollen sie überleben, müssen sie sich gegen ihre Widersacher behaupten. Auch dann nicht, wenn der Feind die Oberhand zu gewinnen scheint.

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Die rote Zora und ihre Bande

Kurt Held

Verlag

FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch

ISBN

9783733500917

Preis

10,00 EUR

Zusammenfassung

Ein spannender Abenteuerklassiker für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren


Branko verliert seine Mutter und sein Zuhause. Bald verdächtigt man ihn des Diebstahls und sperrt ihn ein. Doch Zora, das Mädchen mit den roten Haaren, befreit ihn, und er wird in ihre Bande aufgenommen, die in einer alten Burg haust. Gemeinsam schlagen sich die Kinder durchs Leben, genießen die Freiheit und halten auch in Hunger und Not fest zusammen. Nichts kann ihre Kameradschaft erschüttern – bis die Bürger des Küstenstädtchens sich dazu entschließen, dem wilden Treiben ein Ende zu setzen und Zora und ihre Bande hinter Gitter zu bringen …

Ein Lieblingsbuch seit Generationen

Bei Antolin gelistet

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

UserUserUser

Eine kurze Geschichte der Menschheit

Yuval Noah Harari

Verlag

DVA

ISBN

9783421048554

Preis

28,00 EUR

Zusammenfassung

Der Millionenseller jetzt aktualisiert und in einer vierfarbig bebilderten Ausgabe – zum Verschenken und selber LesenYuval Hararis Kultbestseller »Eine kurze Geschichte der Menschheit« hat seit Erscheinen über eine Million Exemplare in Deutschland verkauft und zahllose Debatten entfacht: über die Verantwortung des Menschen für das Ökosystem der Erde und für seine Mitgeschöpfe, mit denen er sich den Planeten teilt. Der Autor hat zahlreiche andere Denker, aber auch Politiker wie Barack Obama oder einflussreiche Unternehmer wie Bill Gates beeinflusst. Erstmals erscheint nun dieses wichtige Buch durchgehend vierfarbig bebildert und in einer besonders schönen Ausstattung mit goldenem Lesebändchen und mit Goldfolie veredeltem Umschlag aus Naturpapier.

Buchhandlung finden