Rosalie Thomass

Rosalie Thomass auf

Alle Leselisten

Rosalie Thomass

Rosalie Thomass Schauspielerin

Darum lese ich:

Ich hätte meine Kindheit und Jugend ohne Lesen nicht so gut überstanden. Lesen stillt meine Neugierde, meine Abenteuerlust, mein Interesse an Menschen. Es lässt mich Aufatmen, Abtauchen, die Zeit vergessen. UND LACHEN! Lesen tröstet mich.

Rosalie Thomass auf

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

User

His Dark Materials 1: Der Goldene Kompass

Philip Pullman

Verlag

Carlsen

ISBN

9783551351234

Preis

9,99 EUR

Zusammenfassung

»Ohne dieses Kind werden wir alle sterben.«Lyra Belacqua führt ein unbeschwertes, wildes Leben bei den Gelehrten des Jordan College in Oxford. Immer an ihrer Seite ist Pantalaimon, ihr Tierdæmon. Doch mit der Ankunft von Lyras Onkel, dem düsteren Lord Asriel, beginnt für sie ein gefährliches Abenteuer. Denn es gibt geheime Pläne, die Lyras Welt ins Chaos stürzen: Es geht um gestohlene Kinder und verlorene Dæmonen, um Hexenclans und kämpfende Eisbären – und um eine rätselhafte, weltenverändernde Substanz namens Staub …Dies ist der erste Band der preisgekrönten Fantasy-Serie »His Dark Materials«.Alle Bände des epischen Meisterwerks:Über den wilden Fluss (Band 0)Der Goldene Kompass (Band 1)Das Magische Messer (Band 2)Das Bernstein-Teleskop (Band 3)Ans andere Ende der Welt (Band 4)

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

UserUser

Die kleine Hexe

Otfried Preußler

Verlag

Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

ISBN

9783522105804

Preis

12,00 EUR

Zusammenfassung

Der Klassiker von Otfried Preußler erzählt die Geschichte um die liebste Hexe aller Zeiten und ihren Raben Abraxas. Für Kinder ab 6 Jahren mit schwarz-weißen Illustrationen. Mit ihren 127 Jahren ist die kleine Hexe viel zu jung, um mit den großen Hexen in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg zu tanzen. Stattdessen muss sie zu Hause Zaubersprüche üben, was ihr nicht so recht gelingen mag. Sie beschließt trotz des Verbots auf ihrem Besen zum Blocksberg zu reiten. Dass sie dabei erwischt werden könnte, damit hat sie allerdings nicht gerechnet. Zur Strafe muss sie alle Zaubersprüche auswendig lernen und versprechen, eine gute Hexe zu werden. Damit beginnt ein aufregender Wirbel!

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

Leben, schreiben, atmen

Doris Dörrie

Verlag

Diogenes

ISBN

9783257070699

Preis

18,00 EUR

Zusammenfassung

Schreiben heißt für Doris Dörrie, das eigene Leben bewusst wahrzunehmen. Wirklich zu sehen, was vor unseren Augen liegt. Oder wiederzufinden, was wir verloren oder vergessen haben. Es ist Trost, Selbstvergewisserung, Anklage, Feier des Lebens. Doris Dörrie denkt in diesem einzigartigen Buch über das autobiographische Schreiben nach, gibt Tipps und kreative Anleitungen. Und sie legt gleich selbst los und erzählt hinreißend ehrlich von ihrem eigenen Leben.

Buchhandlung finden