Porträt Romy Winter

Romy Winter auf

Alle Leselisten

Porträt Romy Winter

Romy Winter Paar- und Familientherapeutin, Autorin

Darum lese ich:

In meinem Job verbringe ich viel Zeit mit zuhören, verstehen und denken. Wenn ich lese hat mein Kopf Urlaub und mein Herz verreist. Umberto Eco sagte mal sinngemäß „Wer nicht liest, lebt nur ein Leben. Wer liest, lebt tausende...“ Und das bedeutet Lesen für mich: Neue Menschen. Neue Welten. Neue Gedanken.
Im Alltag als Dreifachmama vielleicht auch manchmal eine Flucht nach vorn.

Über mich:

Mama, (Ehe)Freundin, Familientherapeutin, Autorin, Naturliebhaberin, Menschenversteherin, Büchernärrin und Kopfkarussellfahrerin — mit einem großen Herzen und einem Hang zum Chaos.

Romy Winter auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Krisenfest - Das Resilienzbuch für Familien

Romy Winter

Verlag

Kösel

ISBN

978-3-466-31163-7

Preis

18,00 EUR

Zusammenfassung

Starke Eltern. Starke Kinder. Starke Familien.Als Familie in eine Krise zu schlittern, ist keine Kunst – sei es durch außergewöhnliche Herausforderungen oder unvorhersehbare Schicksalsschläge. Doch wer sich als selbstwirksam erlebt und nicht so schnell den Optimismus und Humor verliert, ist widerstandsfähiger und kann Probleme besser bewältigen. Die gute Nachricht ist: Diese Eigenschaften lassen sich trainieren, nicht nur als einzelne Person, sondern als gesamte Familie! Die Familientherapeutin und Resilienztrainerin Romy Winter gibt Familien viele praktische Werkzeuge an die Hand, um die Beziehungen untereinander zu stärken und den Alltag zu entschleunigen sowie bewusst zu gestalten. So entsteht eine liebevolle Atmosphäre, die vor Krisen schützt und gleichzeitig die Voraussetzungen dafür schafft, gut durch anspruchsvolle Phasen zu kommen.»Es gibt zahllose Eltern-Ratgeber, aber dieser besticht durch seine Ehrlichkeit. Ich habe mich von dem Buch sehr verstanden gefühlt – und allein das tut gut.«Kathrin Werner, Redaktionsleiterin Plan W / Süddeutsche Zeitung»Romys Worte sind wie die einer klugen und erfahrenen Freundin. Fundiert, durchdacht, mit ganz viel Wärme, ohne Verurteilung und Dogmatismus. Die vielen Beispiele und kleinen Anekdoten haben mich mitgenommen und mir das Gefühl gegeben, dass wir alles schaffen können.«Anna Brachetti, Neurowissenschaftlerin, Autorin, ElternbloggerinAusstattung: Zweifarbig

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUserUser

Empfohlen von

UserUser

Empfohlen von

UserUser
All-time favourite

Empfohlen von

UserUserUser

Gespräche mit Gott

Neale Donald Walsch

Verlag

Arkana

ISBN

978-3-442-33851-1

Preis

28,00 EUR

Zusammenfassung

Die drei »Gespräche mit Gott«-Bestseller in einem BandNeale Donald Walsch hat sich mit seiner berühmten Trilogie »Gespräche mit Gott« eine riesige, engagierte Anhänger- und Leserschaft erworben. Sein Dialog mit Gott besteht aus neugierigen menschlichen Fragen und den liebevollen, weisen göttlichen Antworten. Dieser Prachtband bietet den Walsch-Lesern die vollständigen Texte der drei »Gespräche mit Gott«-Bände. Das Themenspektrum reicht von Problemen und Fragen des individuellen Schicksals über Fragen nach der Beziehung des Individuums zu seinen Mitmenschen, zur Umwelt und zum Planeten Erde bis schließlich zur Erkenntnis universeller Weisheit. Ein Highlight für alle Walsch-Liebhaber!

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

UserUserUser

Die Brüder Löwenherz

Astrid Lindgren

Verlag

Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN

9783789129414

Preis

15,00 EUR

Zusammenfassung

Jeden Abend erzählt Jonathan seinem kleinen Bruder Krümel vom Land Nangijala - dem Land der Sagen und der Märchen. Nangijala ist das Land, in das die Menschen nach dem Tode kommen. Und bald ist es soweit - Jonathan und Krümel treffen sich in dem geheimnisvollen Paradies, in dem alle Menschen friedlich zusammen leben. Doch das Leben in Nangijala wird von einem grausamen Tyrannen bedroht - und damit beginnt ein aufregendes Abenteuer für die Brüder Löwenherz … Astrid Lindgrens fantastischer Abenteuerroman für Kinder wurde vielfach ausgezeichnet und u. a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

Das Kind in mir ist immer da

Jesper Juul

Verlag

Julius Beltz GmbH & Co. KG

ISBN

978-3-407-86515-1

Preis

16,95 EUR

Zusammenfassung

Nicht perfekt sein müssen, um Kinder dennoch gut zu erziehen — das ist Jesper Juuls Botschaft. Hunderttausenden Eltern vom Nordkap bis Sizilien hat er damit den Alltag erleichtert. Die Anerkennung der Würde jedes Einzelnen in der Familie ist für Juul die Basis für ein gutes Zusammenleben. In diesem Buch erzählt er zum ersten Mal von seiner eigenen Kindheit und seinem außergewöhnlichen Leben zwischen tiefen Brüchen und großen Erfolgen. Juuls Autobiografie wirft ein neues Licht auf den Mann, der mit dänischer Geradlinigkeit und einem großen Einfühlungsvermögen in Familien zum innovativsten Erziehungsexperten Europas wurde.

Buchhandlung finden