Porträt Rob Reef

Rob Reef auf

Alle Leselisten

Porträt Rob Reef

Rob Reef Texter, Autor

Darum lese ich:

Weil es den Horizont erweitert, weil es hilft, über sich hinaus zu wachsen und ebenso hilft, die eigenen Schwächen zu erkennen. Weil es glücklich macht, traurig macht, unterhält und empört und es immer spannend ist, anderem Denken seine Stimme zu leihen.

Über mich:

Literarisch bin ich in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts zu Hause. Für meine Familie lebe ich aber gerne in der Jetztzeit. Das geht übrigens ganz ohne Superkräfte. Hätte ich die, wünschte ich mir ein Cape aus Tweed.

Rob Reef auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Der Fall Lazarus

Rob Reef

Verlag

Dryas Verlag

ISBN

978-3-948483-08-1

Preis

12,00 EUR

Zusammenfassung

Heiligabend 1938. Auf dem Weg in die Weihnachtsferien stranden Professor Stableford und Sir Perceval Holmes im Tal von Gore. Der unheimliche Ort, der seit dem Mittelalter für das rege Treiben seiner Untoten bekannt ist, entwickelt sich auch für die beiden Freunde schnell zum Alptraum. Nach einem Zugunglück suchen sie in einem nahe gelegenen Herrenhaus Hilfe und werden dort Zeugen der Entdeckung eines brutalen Mordes. Stableford versucht sich an dessen Aufklärung, doch die Hinweise und Aussagen der Anwesenden sind dermaßen verstörend, dass er ins Zweifeln gerät, ob er diesem Fall allein mit weltlicher Logik beikommen kann.

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

User

Gehirne

Gottfried Benn

Verlag

Moloko Print

ISBN

978-3-943603-07-1

Preis

15,00 EUR

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Oh, wie schön ist Panama

JANOSCH

Verlag

Julius Beltz GmbH & Co. KG

ISBN

978-3-407-80533-1

Preis

13,95 EUR

Zusammenfassung

»Wenn man einen Freund hat, braucht man sich vor nichts zu fürchten!« Dass der kleine Bär und der kleine Tiger dicke Freunde sind, weiß jedes Kind. Zusammen sind die beiden wunderbar stark, stark wie ein Bär und stark wie ein Tiger. In ihrem Haus am Fluss haben sie es gemütlich. Eines Tages findet der kleine Bär eine Kiste, die von oben bis unten nach Bananen riecht. Auf der Kiste steht »Panama«. Also machen sich der kleine Bär und sein Freund, der kleine Tiger, auf den Weg dorthin, in das Land ihrer Träume.

Buchhandlung finden