Porträt Philipp Laage

Philipp Laage auf

Alle Leselisten

Porträt Philipp Laage

Philipp Laage Journalist, Autor

Darum lese ich:

Ich lese Bücher, um mir das Leben anders vorstellen zu können, als es mein eigener Kopf zur Stunde vermag.

Über mich:

Ich lebe und arbeite als Journalist und Autor in Berlin. Außerdem steige ich hin und wieder auf einen schönen Berg.

Philipp Laage auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Gipfelrausch

Philipp Laage / Reisedepeschen

Verlag

Reisedepeschen Verlag

ISBN

978-3-96348-019-5

Preis

19,50 EUR

Zusammenfassung

Philipp Laage gehört zu den Menschen, die gerne auf Berge steigen. Denn er ist davon überzeugt: ­Wenig macht glücklicher, als gelegentlich von einem luftigen Gipfel in die Ferne zu schauen.
In seinem neuen Buch erzählt er von der Faszination des Gebirges.
Seine Reisen führen ihn ins Zillertal und in den Großen Kaukasus, auf den Kilimandscharo und den heiligen Vulkan Fuji, in die Mondberge und ins wilde Pamir. Es sind Geschichten von Genuss und Grenzerfahrung, kleinen Schritten und großen Höhen, Triumph und Scheitern.
Unterwegs begegnet er Fragen, die jeden ­angehen: Warum wollen wir ständig immer höher und weiter? ­Ist tatsächlich der Weg das Ziel? Und wo liegt das Glück?

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUser