Porträt Peter Illmann

Peter Illmann auf

Alle Leselisten

Porträt Peter Illmann

Peter Illmann Moderator, Journalist, Autor

Darum lese ich:

Kein anderes Medium kann meine Phantasie so beflügeln wie ein Buch. Nach Stunden am Computer oder Smartphone ist es für mich zudem auch ein haptisches Erlebnis, ein „echtes“ Buch in der Hand zu haben.

Über mich:

Ich bin Journalist und Radio / Fernsehmoderator

Peter Illmann auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Kult war nicht geplant

Peter Illmann

Verlag

CharlesVerlag

ISBN

978-3-948486-51-8

Preis

22,00 EUR

Zusammenfassung

Peter Illmann prägte als Moderator der bis heute unvergessenen Sendungen »P. I. T.«, »Peters Pop Show« und vor allem der legendären Musiksendung »Formel Eins« eine ganze Generation. Illmann war neben Gottschalk DIE Stimme der 1980er Jahre und stellte mit Sprüchen wie »Ich bin für alles bereit, aber zu nichts zu gebrauchen« eine unvergleichlich sympathische Nähe zu seinem Publikum her.

In diesem Buch verarbeitet Peter Illmann nicht nur Autobiographisches, sondern präsentiert auch bis dato unbekannte Geschichten aus der Medienwelt - inklusive Anekdoten aus der Prominentenszene. Er setzt sich mit gesellschaftlichen,
sozialen, politischen und technischen Entwicklungen der damaligen Zeit auseinander und stellt sie späteren Entwicklungen gegenüber, nimmt sie kritisch unter die Lupe und bewertet sie in seinem ihm ureigenen Tonfall.

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

UserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

User

Call Me by Your Name, Ruf mich bei deinem Namen

André Aciman

Verlag

dtv Verlagsgesellschaft

ISBN

978-3-423-08656-1

Preis

10,90 EUR

Zusammenfassung

Das Buch zum OSCAR-prämierten Film
Völlig überraschend trifft Elio seine erste große Liebe: Der Harvard-Absolvent Oliver ist für sechs Wochen bei Elios Familie an der italienischen Riviera zu Gast. Oliver ist weltgewandt, intelligent und schön. Er ist alles, was Elio will, vom ersten Moment an. Die Zuneigung ist gegenseitig, doch Schüchternheit und Unsicherheit veranlassen beide zur Zurückhaltung. Ein fast unerträgliches Spiel von Verführung und Zurückweisung beginnt.

»Ein wunderschönes und kluges Buch … ein Wunder.« Colm Toíbín

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

UserUser

Peter Pan

James M. Barrie

Verlag

Coppenrath

ISBN

978-3-649-62306-9

Preis

32,00 EUR

Zusammenfassung

Alle Kinder werden einmal erwachsen – außer Peter Pan! Als er noch klein war, lief er von zu Hause fort nach Nimmerland und beschloss, für immer ein Junge zu bleiben …

Reisen Sie mit Peter Pan nach Nimmerland – wie nie zuvor: Zehn aufwendig gearbeitete interaktive Extras wie Drehscheiben, Zeitungsausschnitte oder Landkarten zum Ausfalten und das eigenständige, moderne Design machen diese prachtvolle, bibliophile Ausgabe von James M. Barries Klassiker zu einem optischen und haptischen Erlebnis.

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

Shenzhen - Zukunft Made in China

Frank Sieren

Verlag

Penguin

ISBN

978-3-328-60152-4

Preis

22,00 EUR

Zusammenfassung

Shenzhen: Die Metropole der Zukunft zwischen Kreativität und ÜberwachungWer wissen möchte, wie wir und vor allem unsere Kinder bald schon leben, welche Technologien sie und die Welt prägen werden, muss durch Shenzhen streifen. Die 20-Millionen-Metropole in Südchina gehört zu den innovativsten Städten der Welt. Eine Megacity, die quasi aus dem Nichts entstand, wo Nachhaltigkeit und moderne Lebensqualität selbstverständlich sind, aber eben auch Gesichtserkennung und der gläserne Mensch. Die Cloud in Shenzhen weiß alles. Die Shenzhener Techies stellen inzwischen das Silicon Valley in den Schatten, ihre Start-ups zählen zu den wertvollsten der Welt. Shenzhen zieht immer mehr junge Talente aus aller Welt an, die nachts in eine ausgelassene Subkultur eintauchen können. Eine Stadt mit Modellcharakter und doch voller Ambivalenzen. Frank Sieren zeigt, wie man dort lebt, wohnt und arbeitet und was wir von dort zu erwarten haben.Ausstattung: mit Abb.

Buchhandlung finden