Nilam Farooq

Nilam Farooq auf

Alle Leselisten

Nilam Farooq

Nilam Farooq Schauspielerin

Darum lese ich:

Lesen ist für mich das Abtauchen in eine andere Welt. Meine Phantasie darf machen, was sie will und die Zeit vergeht wie im Flug. Es fühlt sich immer so an, als hätte man gerade was richtig Gutes für sich selbst getan und im besten Fall lernt man dazu.

Über mich:

Ich bin Schauspielerin und ich lese deshalb grundsätzlich beruflich bedingt schon recht viel. In meiner Freizeit bin ich ein kleiner Adrenalin-Junkie, liebe aber auch gutes Essen, guten Wein und einfach gute Gesellschaft.

Nilam Farooq auf

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUserUser

Empfohlen von

UserUser

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

User

Illuminati

Dan Brown

Verlag

Lübbe

ISBN

9783404148660

Preis

12,00 EUR

Zusammenfassung

Die Illuminaten sind zurück ...

Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der Illuminati. Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.

Illuminati ist der erste Teil von Dan Browns überaus erfolgreicher Thriller-Reihe um den Symbolologen Robert Langdon.

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Mondküken

Larissa Laudenberger

Verlag

Mentor Verlag

ISBN

9783981928976

Preis

24,90 EUR

Zusammenfassung

Mondküken ist klein, hat aber riesengroße Träume. Jeden Abend blickt es vom Mond auf diesen fröhlichen Planeten, der nachts so herrlich blau erstrahlt. Eines Abends ergreift Mondküken die Chance, springt auf einen magischen Sternenschweif und fliegt zur Erde. Dort allerdings ist alles ganz anders, als es sich Mondküken vorgestellt hatte…

Eine Geschichte über Freundschaft, Mut, Toleranz – und darüber, nie den Glauben an sich und seine Träume zu verlieren. Egal wie klein man ist.

Larissa Laudenberger (Autorin):
„Wie könnten wir ohne Magie leben? Sie ist das Buch meiner Fantasie, der Motor meiner Kreativität und für mich der Schlüssel zum Glück.“

Schenk Deinem Kind mit ‘Mondküken’ eine Gute-Nacht-Geschichte, die es niemals vergisst.

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

Kleine Schritte mit großer Wirkung

Miriam Junge

Verlag

Kösel

ISBN

9783466347506

Preis

16,00 EUR

Zusammenfassung

Das Gewohnheitstier neu trainierenEinzelne Bausteine machen in der Summe ein großes Ganzes. Mit diesem Grundprinzip erklärt die Psychologin Miriam Junge, wie wir durch kleinste Gewohnheitsänderungen – sogenannte micro habits – unsere persönlichen Möglichkeiten erweitern können. Ihr Ansatz: Wenn wir unser Bewusstsein ernster nehmen und achtsam mit uns und unseren Bedürfnissen umgehen, dann können wir schlechte Angewohnheiten an uns selbst erkennen und auch ändern. Sie zeigt, wie man auch kleine Erfolge wertzuschätzen lernt und positive Angewohnheiten verstärkt. Miriam Junge vermittelt methodisches Wissen und gibt praktische Übungen an die Hand, um Gewohnheiten zu ändern und selbstgesteckte Ziele zu erreichen. »Miriam Junge motiviert, weil es die kleinen Schritte sind, mit denen wir Großes erreichen können. Ein Buch das Mut macht, schlechte Gewohnheiten endlich abzulegen.«Stefanie Stahl, Psychologin und Autorin von »Das Kind in dir muss Heimat finden«

Buchhandlung finden