Porträt Nicole Grom

Nicole Grom Kinder- und Jugendbuchautorin

Darum lese ich:

Weil ich es magisch finde, dass Buchstabenketten sich in Kopfkino verwandeln, bei dem man selbst zum Mitakteur wird. Als Lesende kann ich in Tausende Rollen schlüpfen - aber beim Zuklappen des
Buches auch sofort wieder heraus. Ist das nicht Magie?

Über mich:

Immer auf dem Sprung, um neue Ideen einzufangen und in Texte zu verwandeln. Außerdem bin ich für jeden kreativen (Un-)Sinn zu haben und lasse mich gern von guten Ideen anstecken.

Nicole Grom auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Achtung, Geschichtsdiebe

Nicole Grom

Verlag

World for Kids

ISBN

978-3-946323-20-4

Preis

18,00 EUR

Zusammenfassung

PRAG IN DEN HÄNDEN DER GESCHICHTSDIEBE! GEFAHR!
Eigentlich haben Pavel, Jana und ihr Hund Streusel genug damit zu tun, ihrem Nebenjob als Prager Geister auf Touristenführungen nachzukommen und jeden Sonntag den Geschichten der geheimnisvollen Museumsleiterin Frau Vondráčková zu lauschen. Doch plötzlich geschehen beängstigende Dinge in Prag. Die Firma, eine geheime Untergrundorganisation, will das Herz der Stadt stehlen und sie in eine Geisterstadt verwandeln. Pavel, Jana und Streusel nehmen den Kampf gegen die Firma und ihre gruseligen Helfer auf. Ob sie es schaffen werden, Prag aus dem kalten Griff zu befreien?
Ein wortgewaltiger Kinderroman inmitten der berühmten Altstadt Prags von der Historikerin Nicole Grom.
Mit Zeichnungen der tschechischen Illustratorin Barbora Kyšková.

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUser
All-time favourite

Empfohlen von

UserUserUser

Schuld und Sühne

Fjodor M. Dostojewski

Verlag

Anaconda Verlag

ISBN

9783730607978

Preis

15,00 EUR

Zusammenfassung

Unter den fünf meisterhaften Romanen des großen russischen Dichters ist »Schuld und Sühne« neben »Die Brüder Karamasow« der wohl berühmteste und wirkungsmächtigste. In berauschender Sprache und ergreifenden Bildern erzählt der »größte Kriminalroman aller Zeiten« (Thomas Mann) die atemberaubende Geschichte des mittellosen Studenten Raskolnikow, der in fortschrittsgläubiger Verblendung einen Doppelmord begeht – und daran zerbricht. Er, der Verbrecher, sehnt sich fortan nach Strafe, um seine Untat zu sühnen, doch wahrhafte Rettung verspricht ihm allein seine Liebe zu der Prostituierten Sonja.

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Damals war es Friedrich

Hans Peter Richter

Verlag

dtv Verlagsgesellschaft

ISBN

978-3-423-07800-9

Preis

8,95 EUR

Zusammenfassung

Zwei Jungen wachsen im selben Haus auf und gehen in die selbe Schulklasse. Jeder wird als einziges Kind von verständnis- und liebevollen Eltern erzogen. Selbstverständlich werden sie gute Freunde und jeder ist in der Familie des anderen daheim. Doch Friedrich Schneider ist Jude und allmählich wirft der Nationalsozialismus seine Schatten über ihn. Langsam gleitet die Geschichte aus der heilen Kinderwelt in ein unfassbares Dunkel.

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

1177 v. Chr.

Eric H. Cline

Verlag

wbg Paperback

ISBN

978-3-534-27330-0

Preis

16,00 EUR

Zusammenfassung

Wie alles zusammenhängt: Aufstieg und Untergang antiker HochkulturenIm Jahr 1177 v. Chr. stehen die ersten großen Zivilisationen unserer Menschheit vor dem Ende. Marodierende Seevölker bedrohen Ägypten unter König Ramses III. Wie Dominosteine fallen Mykene, Troja und Milet nach Jahrhunderten des Aufstiegs. Doch was hat wirklich den Kollaps von Kulturen herbeigeführt, die über 2000 Jahre lang ihre Macht und Robustheit bewiesen hatten? Worin lagen die Stärken und die Schwächen eines für damalige Verhältnisse hochgradig vernetzten Wirtschaftsraums?Faszinierender Einblick in die Geschichte des 15. bis 12. Jahrhunderts v. Chr. Ein komplexes System: Aufstieg und Fall einer kosmopolitischen WeltDas Ende der Bronzezeit im Mittelmeer-RaumJetzt als Taschenbuch in der Reihe „wbg Paperback“ Damals, vor mehr als 3000 Jahren: Krisen in einer globalisierten WeltIn seinem internationalen Bestseller erzählt der renommierte Archäologe und Kulturanthropologe Eric H. Cline die Hintergründe eines wichtigen Wendepunkts der Geschichte. Kriege und Flüchtlinge, Klimawandel und Naturkatastrophen, Wirtschaftskollaps und Hungersnöte - die Zusammenhänge zwischen den historischen Ereignissen, die er aufzeigt, erinnern durchaus an die aktuelle Nachrichtenlage. Doch erst die katastrophale Summe all dieser Krisen stürzte die ersten großen Zivilisationen für Jahrhunderte in die Dunkelheit. Folgen Sie Eric H. Cline in eines der spannendsten Kapitel der Menschheitsgeschichte!

Buchhandlung finden