Matthias Schloo

Matthias Schloo auf

Alle Leselisten

Matthias Schloo

Matthias Schloo Schauspieler

Darum lese ich:

Lesen ist eine geistige Reise und Reisen bildet ja bekanntlich, öffnet den eigenen Horizont und macht Lust auf mehr.

Über mich:

Seit meinem siebzehnten Lebensjahr arbeite ich als Schauspieler, verheiratet, zwei Söhne, Naturliebhaber mit einer Affinität für Outdooraktivitäten.

Matthias Schloo auf

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

User

Wassermusik

T. C. Boyle

Verlag

dtv Verlagsgesellschaft

ISBN

9783423146814

Preis

12,00 EUR

Zusammenfassung

T.C. Boyles Meisterwerk in limitierter Sonderausstattung
Er ist das Enfant terrible der amerikanischen Gegenwartsliteratur. Er ist ein Popstar, ein lustvoller Provokateur, die coolste Sau unter der kalifornischen Sonne. Und: Er feiert seinen 70. Geburtstag! Unser Geschenk: Seine vier kultigsten Romane in einer limitierten Sonderausstattung.



Der schottische Afrikaforscher Mungo Park begibt sich Ende des achtzehnten Jahrhunderts auf die Suche nach dem Niger. Auf der Tour de Force sind außerdem dabei: Huren, Schläger, Kannibalen, Stammesfürsten und Glückritter. Eine humorvolle groteske Abenteuerreise durch das ferne Afrika.

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Immer dieser Michel

Astrid Lindgren

Verlag

Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN

9783789129469

Preis

17,00 EUR

Zusammenfassung

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten - wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland oder ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt!
Die Gesamtausgabe enthält die Einzelbände "Michel in der Suppenschüssel", "Michel muss mehr Männchen machen" und "Michel bringt die Welt in Ordnung".

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

Der natürliche Kompass

Tristan Gooley

Verlag

Piper

ISBN

9783492311908

Preis

12,00 EUR

Zusammenfassung

Wie erkennt man an einer Regenpfütze die Himmelsrichtungen? Was zeigt die Krümmung eines Baumes an? Und was verrät der Sand unter unseren Füßen über Ebbe und Flut? Tristan Gooley verrät, wie man sich in Landschaften, Städten, im Wald oder an der Küste orientieren kann – ohne Landkarte, ohne GPS, nur mithilfe der Gestirne und Elemente. Dabei geht es nicht nur um Outdoorabenteuer oder Überlebenstraining, sondern um eine beeindruckende, einfach zu erlernende Kunst. Dieses Buch bringt uns bei, genau hinzuschauen, zu riechen, zu hören. Für neugierige Daheimgebliebene und enthusiastische Nachahmer.

Buchhandlung finden