Porträt Markus Orths

Markus Orths auf

Alle Leselisten

Porträt Markus Orths

Markus Orths Freier Autor

Darum lese ich:

Eine gutes Buch ist eine Welt, die ich erkunde, ein Raum aus Sprache und Bildern, den ich betrete, staunend und mit großen Augen. Ich folge den Sätzen atemlos, ich zucke zusammen, erschrecke, lache, bin traurig, nachdenklich oder erhellt. Auf jeden Fall möchte ich im Buch verschwinden.

Über mich:

Meine Deutschlehrerin, Frau Hofert, hat uns in der 5. Klasse schon ohne Ende Geschichten vorgelesen. Ihr verdanke ich vor allem die Liebe zur Literatur.

Markus Orths auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Luftpiraten - Im Himmel ist die Hölle los (Luftpiraten, Bd. 2)

Markus Orths

Verlag

Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch

ISBN

978-3-7641-5210-9

Preis

14,95 EUR

Zusammenfassung

Das fantastische, poetische Luft-Abenteuer ab 9 Jahre geht endlich weiter: Kinderliteratur auf höchstem Niveau vom preisgekrönten Autor Markus Orths.

Mit Luftpiraten ist nicht zu spaßen: Die grauhäutigen Kerle wettern und donnern für ihr Leben gerne. Doch wehe, wenn sich ihre Wut so stark erhitzt wie bei Donna Brubu! Diese schreit sich nämlich buchstäblich die Seele aus dem Leib. Und ist so eine Luftpiratenseele einmal frei, entwickelt sie ein ganz und gar finsteres Eigenleben. Zwolle braucht die Hilfe all seiner Freunde, muss über sich selbst hinauswachsen und seine Angst überwinden, um das Unheil abzuwenden.

Zurück in die einzigartige Wolkenwelt der Luftpiraten, zauberhaft zweifarbig illustriert von Lena Winkel.

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

User

The Life And Opinions Of Tristram Shandy, Gentleman

Laurence Sterne

Verlag

Bloomsbury Trade

ISBN

978-0141439778

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

UserUser

Der Räuber Hotzenplotz 1: Der Räuber Hotzenplotz

Otfried Preußler

Verlag

Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

ISBN

978-3-522-18558-5

Preis

15,00 EUR

Zusammenfassung

Ein lustiges Abenteuer von Otfried Preußler für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren, das schon seit Generationen Kinder begeistert. Zum Vorlesen und Selbstlesen für die Grundschule mit vielen bunten Bildern. Kasperl und sein Freund Seppel machen sich auf, den wilden Räuber Hotzenplotz zu fangen, der Großmutters Kaffeemühle gestohlen hat. Unglücklicherweise geraten sie dabei in die Hände des Räubers Hotzenplotz und des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann, denn so einfach lassen Räuber sich nicht fangen. Werden es die beiden Freunde schaffen sich aus ihrer Gefangenschaft zu befreien? Alle Bände im Überblick: 
Band 1: Der Räuber Hotzenplotz     
Band 2: Neues vom Räuber Hotzenplotz 
Band 3: Schluss mit der Räuberei (vormals "Hotzenplotz 3")           
Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

UserUser

Die Kunst des Miteinander-Redens

Bernhard Pörksen / Friedemann Schulz von Thun

Verlag

Goldmann

ISBN

978-3-442-17918-3

Preis

11,00 EUR

Zusammenfassung

Hass und Hetze, Gerüchte und Falschmeldungen verbreiten sich rasend schnell. Öffentliche Debatten eskalieren zum giftigen Streit. Und in der Breite der Gesellschaft regiert die Angst vor dem Schwinden des gesellschaftlichen Zusammenhalts und dem Ende von Respekt und Vernunft. Der Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen und der Kommunikationspsychologe Friedemann Schulz von Thun, zwei prominente Vertreter ihres Fachs, analysieren den kommunikativen Klimawandel. Sie zeigen Auswege aus der Polarisierungsfalle in Zeiten der großen Gereiztheit und der populistischen Vereinfachungen und entwerfen eine Ethik des Miteinander-Redens, die Empathie und Wertschätzung mit der Bereitschaft zum Streit und zur klärenden Konfrontation verbindet.

Buchhandlung finden