Margot Käßmann

Margot Käßmann auf

Alle Leselisten

Margot Käßmann

Margot Käßmann Theologin und Autorin

Darum lese ich:

Ich habe es schon als Kind geliebt, über Bücher in spannende andere Welten einzutauchen. Heute sehe ich Lesen als Horizonterweiterung. Und als Großmutter von sieben Enkeln habe ich gerade neu entdeckt, wie viel Spaß Vorlesen macht.

Über mich:

Ich war Pfarrerin und Bischöfin. Heute bin ich hauptsächlich Autorin.

Margot Käßmann auf

Leseliste

Empfohlen von

UserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

UserUser

Die Bibel

Martin Luther (Übersetzung)

Verlag

Deutsche Bibelgesellschaft

ISBN

9783438033109

Preis

25,00 EUR

Zusammenfassung

Die neu revidierte Lutherbibel 2017 ist verständlicher geworden und näher an Martin Luthers kraftvoller Sprache als zuvor. Die von der Evangelischen Kirche in Deutschland empfohlene Fassung.

Mehr anzeigen


• vollständig überprüft
• auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand
• Bibeltext abschnittsweise zweispaltig gesetzt
• Psalmen einspaltig in Gedichtsatz angeordnet
• Biblische Vergleichsstellen und Anmerkungen am Fuß der rechten Spalte
• Inhaltsübersichten
• Sach- und Worterklärungen
• Überblick über besondere Schreibweise von Namen
• Stichwortverzeichnis
• Zeittafeln
• Landkarten
• Ortsregister

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

UserUser

Pippi Langstrumpf

Astrid Lindgren

Verlag

Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN

9783789129445

Preis

17,00 EUR

Zusammenfassung

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, kurz Pippi Langstrumpf genannt, wohnt mit ihrem Pferd und dem kleinen Affen Herrn Nilsson in der Villa Kunterbunt und macht, was sie will. Sie ist das stärkste Mädchen der Welt und hat vor nichts und niemandem Angst. Für Thomas und Annika steckt jeder Tag mit Pippi voller Abenteuer und aufregender Erlebnisse!
Die Gesamtausgabe enthält die Einzelbände "Pippi Langstrumpf", "Pippi Langstrumpf geht an Bord" und "Pippi in Taka-Tuka-Land".
"Pippi Langstrumpf ist die hinreißendste und fröhlichste Gestalt in der Kinderliteratur." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

1517

Heinz Schilling

Verlag

C.H.Beck

ISBN

9783406700699

Preis

24,95 EUR

Zusammenfassung

"1517" ist das etwas andere Buch zum Reformationsjahr. Es schaut nicht auf den Bauchnabel Wittenberg, sondern auf die ganze Welt. Wie sah diese Welt zur Zeit Luthers eigentlich aus? Heinz Schilling, einer der großen Kenner der Epoche, nimmt uns mit auf eine faszinierende Zeitreise, die uns nach Italien und Spanien, zu den Osmanen, an den chinesischen Kaiserhof und ins Reich der Azteken führt.
In diesem Buch wird das Zeitalter der Reformation aus einem ungewohnten Blickwinkel betrachtet. Es nimmt die Ereignisse von 1517 als Ausgangspunkt für eine Erkundung der Welt, in der Luther und seine Zeitgenossen lebten. Fremde Länder und Kontinente rücken dabei ins Licht, Machtkonstellationen und Lebensverhältnisse werden besichtigt, wir lernen den Geld- und Warentransfer kennen, die Erfindungen der Gelehrten und die Entdeckungen der Abenteurer. Neben die religiösen Kämpfe tritt der nach wie vor lebendige Glaube an Magie, Hexen und Dämonen. Spannend, kurzweilig und höchst informativ präsentiert Heinz Schilling einen der originellsten Beiträge zum Reformationsjahr.

Buchhandlung finden