Porträt Manuela Thoma-Adofo

Manuela Thoma-Adofo auf

Alle Leselisten

Porträt Manuela Thoma-Adofo

Manuela Thoma-Adofo Schriftstellerin, Coach, Speaker

Darum lese ich:

Weil mir das Lesen Welten und andere Leben eröffnet, die ich nicht bereisen und erLEBEN kann.

Über mich:

Ich bin bisweilen immer eine hochpedantische, ordnungsliebende Chaotin mit Sinn für das Unwahrscheinliche.

Manuela Thoma-Adofo auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Frauen über 50 – Ganz SCHÖN alt

Manuela Thoma-Adofo

Verlag

CharlesVerlag

ISBN

978-3-948486-48-8

Preis

13,00 EUR

Zusammenfassung

Frauen über 50 sind welk, verbittert, nicht mehr konkurrenzfähig, leidlich attraktiv und verbissen auf der Suche nach Anerkennung des anderen Geschlechts? Weit gefehlt!
Manuela Thoma-Adofo, die 2018 Miss 50plus Germany wurde, räumt mit Vorurteilen und Ansichten über das Leben nach der für Frauen oft magischen Schallgrenze von 50 Jahren auf. So erfährt man, dass das Leben von gestandenen Frauen nicht annähernd so trist oder eingefahren ist, wie es sich die ein oder der andere vorstellt.
Mit ihrem Buch macht sie Mut, das Leben nach der großen 5 weniger kritisch und fatal zu betrachten, und vermittelt Freude auf das, was uns jenseits der Faltengrenze erwartet.

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

User

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Jonas Jonasson

Verlag

Penguin

ISBN

978-3-328-10236-6

Preis

10,00 EUR

Zusammenfassung

Allan Karlsson lebt in einem Altersheim und wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die Lokalpresse auf das große Spektakel vorbereiten, hat Allan ganz andere Pläne: Er verschwindet an seinem 100. Geburtstag – und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, schließlich hat er schon in jungen Jahren die gesamte Weltpolitik durcheinandergebracht und so manches Abenteuer erlebt ...

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Bobo Siebenschläfer

Markus Osterwalder

Verlag

ROWOHLT Taschenbuch

ISBN

978-3-499-20368-8

Preis

7,00 EUR

Zusammenfassung

Durch über zweihundert farbige Bilder stapft der muntere Bobo Siebenschläfer. Schon Kinder um zwei Jahre haben ihren Spaß an diesen leicht verständlichen Geschichten aus dem Kleinkinderalltag. In jeder der sieben Geschichten wird Bobo am Ende müde (nur bei der allerletzten schlafen die Eltern vor ihm ein). Das richtige Bettkantenbuch für nimmermüde Kleinkinder.

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

Wie man den Bachmannpreis gewinnt

Angela Leinen

Verlag

Heyne

ISBN

9783453601321

Zusammenfassung

Sie können zwischen den Zeilen lesen? Aber da steht doch gar nichts!

Viele klagen über schlechte Literatur, aber niemand bemüht sich um nachvollziehbare Bewertungskriterien – zumindest niemand außer Angela Leinen. In zehn leicht umsetzbaren Kapiteln zeigt sie, wie Leser gute von schlechten Texten unterscheiden können und wie Autoren beim Schreiben alles richtig machen. Ein benutzerfreundlicher und unterhaltsamer Leitfaden für alle Buchliebhaber!

Buchhandlung finden