Lars Amend

Lars Amend auf

Alle Leselisten

Lars Amend

Lars Amend Autor, Podcaster, Coach

Darum lese ich:

Bücher sind meine Universität. Die Erfahrungen anderer Menschen lesen zu dürfen und daraus zu lernen, ist Gold wert. Bücher retten Leben. Sie sind magisch. Darum lese ich.

Über mich:

Einfach ein Junge, der nicht erwachsen werden will und jeden Tag sein Bestes gibt, um die Zeit seines Lebens zu haben. Und ich trinke Espresso und liebe Hiphop.

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

UserUser

Der alte Mann und das Meer

Ernest Hemingway

Verlag

ROWOHLT Taschenbuch

ISBN

9783499267673

Preis

10,00 EUR

Zusammenfassung

Ausgezeichnet mit dem Pulitzer-Preis 1953, ein Jahr später ausdrücklich von der Nobelpreis-Jury erwähnt: Hemingways faszinierende Novelle über den kubanischen Fischer Santiago. Allein fährt er in einem kleinen Ruderboot aufs Meer. Vierundachtzig Tage hat er nichts gefangen. Sein junger Helfer wurde auf ein anderes Boot geschickt – der alte Mann sei vom Unglück verfolgt, sagen die Eltern. Doch nachdem Santiago wieder einen ganzen Tag lang umsonst gewartet hat, beißt ein sehr großer Fisch an und zieht ihn und das Boot hinaus aufs offene Meer. Ein ungleicher Kampf beginnt.Eine der berühmtesten Erzählungen der modernen Weltliteratur in neuer Übersetzung.

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Der träumende Delphin

Sergio Bambaren

Verlag

Piper

ISBN

9783492229418

Preis

10,00 EUR

Zusammenfassung

Der junge Delfin Daniel Alexander ist ein Träumer, der ganz fest an die perfekte Welle glaubt. Eines Tages verlässt er das sichere Riff seiner Artgenossen und macht sich auf die selbst bestimmte Suche nach dem richtigen Leben. Diese wunderbare Geschichte über persönlichen Mut und überwundene Ängste hat, wie einst »Die Möwe Jonathan«, unzählige Leser auf der ganzen Welt angerührt und begeistert.

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

Überflieger

Malcolm Gladwell

Verlag

Piper

ISBN

9783492258197

Zusammenfassung

– Derzeit nur antiquarisch erhältlich –

Warum sind manche Menschen Gewinnertypen – und andere nicht? Der Wissenschafts-Guru Malcom Gladwell untersucht, was einen Überflieger ausmacht. Denn nicht das Wie spielt beim Erfolg die Hauptrolle, sondern das Woher. Nicht Fleiß und Begabung sind ausschlaggebend, sondern vielmehr Herkunft und kulturelle Prägung. Seine spannende Erkundung der Welt der Genies steckt voller Geschichten und Beispiele. So erklärt Gladwell, warum Asiaten gut in Mathe sind, wie man ein herausragender Fußballer wird und welches Geheimnis die Beatles zur erfolgreichsten Band aller Zeiten machte.

Buchhandlung finden