Porträt Kia Kahawa

Kia Kahawa auf

Alle Leselisten

Porträt Kia Kahawa

Kia Kahawa Schriftstellerin

Darum lese ich:

Am liebsten mag ich es, wenn Bücher gut riechen. Dabei mag ich das cremefarbene Papier, alte Bücher, schön staubig darf es sein. Wenn ich den Geruch nach dem Lesen noch einmal in der Nase habe, kommt die ganze Geschichte zurück in meine Erinnerung, mit all ihren Facetten.

Über mich:

Ich arbeite seit 2011 schon beruflich mit Worten und der (optischen) Gestaltung schöner Texte. Inzwischen führe ich mein eigenes Unternehmen mit zwei Mitarbeiterinnen.

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Endstation

Kia Kahawa

Verlag

Plan 9 Verlag

ISBN

978-3-948700-12-6

Preis

15,00 EUR

Zusammenfassung

Noah Clines Job ist es, Menschenleben zu beenden. Er ist jedoch kein Auftragskiller, sondern Abschalter bei der regierungseigenen Krankenversicherung. Seit der Lebensepidemie Ende des 21. Jahrhunderts haben Menschen eine Lebenserwartung von 140 Jahren. Doch fallen laufend junge und alte Personen auf unerklärliche Weise ins Koma. Und diese müssen, wenn kein Angehöriger für sie bezahlen kann, abgeschaltet werden.

Eines Tages entdeckt Noah etwas, das er besser nicht gesehen hätte. Eine grausame Wahrheit, die er ans Licht bringen will. Dazu schließt er einen Pakt mit einer Künstlichen Intelligenz, die allerdings nicht die einzige KI an seiner Seite ist.

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

User

Hectors Reise

François Lelord

Verlag

Piper

ISBN

978-3-492-30624-9

Preis

8,99 EUR

Zusammenfassung

Hector ist ein ausgezeichneter Psychiater. Trotzdem werden seine Patienten einfach nicht glücklich. Also begibt er sich auf eine Reise durch die Welt, um dem Geheimnis des Glückes auf die Spur zu kommen. Verfilmt wird der Weltbestseller von dem preisgekrönten Starregisseur Peter Chelsom (»Darf ich bitten?«, »Weil es Dich gibt«). Die deutsch-kanadische Gemeinschaftsproduktion mit Simon Pegg, Rosamund Pike und Oscar©-Preisträger Christopher Plummer läuft ab August 2014 in den deutschen Kinos.

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

UserUserUser

Wir Kinder aus Bullerbü 1

Astrid Lindgren

Verlag

Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN

978-3-7891-1944-6

Preis

12,00 EUR

Zusammenfassung

Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü!
Es gibt in dem kleinen Dorf nur drei Höfe, und Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta und Ole spielen von früh bis spät. Am allerschönsten findet Lisa aber ihren Geburtstag und Weihnachten - und weil sie im Sommer Geburtstag hat und Weihnachten im Winter gefeiert wird, ist immer etwas los in Bullerbü!
Geschichten von den Kindern aus Bullerbü gibt es auch in den Büchern Mehr von uns Kindern aus Bullerbü und Immer lustig in Bullerbü.

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

The One Thing

Gary Keller / Jay Papasan

Verlag

REDLINE

ISBN

978-3-86881-681-5

Preis

16,99 EUR

Zusammenfassung

Man möchte viel erreichen und die Dinge so schnell und erfolgreich wie möglich erledigen. Doch leichter gesagt als getan: Die tägliche Flut an E-Mails, Meetings, Aufgaben und Pflichten im Berufsleben wird immer größer. Und auch unser Privatleben wird immer fordernder, Stichwort Social Media. Schnell passiert es da, dass man einen Termin vergisst, eine Deadline verpasst und im Multitasking-Dschungel untergeht.

Wie schafft man es, Struktur ins tägliche Chaos zu bekommen und sich aufs Wesentliche zu konzentrieren? Die New-York-Times-Bestellerautoren Gary Keller und Jay Papasan verraten, wie es gelingt, den Stress abzubauen und die Dinge geregelt zu bekommen – mit einem klaren Fokus auf das Entscheidende: The One Thing.

Der Ratgeber enthält wertvolle Tipps und Listen, die helfen produktiver zu werden, bessere Ergebnisse zu erzielen und leichter das zu erreichen, was man wirklich will.

Buchhandlung finden