Porträt Jutta Westphalen

Jutta Westphalen auf

Alle Leselisten

Porträt Jutta Westphalen

Jutta Westphalen Diplom Pädagogin, Autorin

Darum lese ich:

Ich lese, um mich inspirieren zu lassen, um neue Perspektiven auf das Leben zu entdecken und weil ich neugierig auf andere Menschen und ihre Schicksal bin.

Über mich:

Meine große Leidenschaft gehört meiner Tätigkeit als schamanisch Praktizierende. Ich habe viel Freude am Schreiben, am Austausch mit Freunden, an meiner großen Familie und ich reise sehr gerne.

Jutta Westphalen auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Die weibliche Kraft kehrt zurück

Jutta Westphalen

Verlag

LebensGut-Verlag

ISBN

978-3-948885-12-0

Preis

22,00 EUR

Zusammenfassung

Krisen, Kriege, Naturkatastrophen und eine Pandemie – unsere Erde scheint im fortschreitenden 21. Jahrhundert in Aufruhr zu sein.
Im ersten Teil von Die weibliche Kraft kehrt zurück. Das vergessene Wissen der weisen Frauen macht uns Autorin Jutta Westphalen bewusst, wie sehr unserer Welt und vor allem westlichen Gesellschaften der weibliche Einfluss fehlt. Sowohl Frauen als auch Männer haben verlernt, Gefühle zu zeigen und empathisch zu handeln. Besonders Frauen können oftmals ihre Stärke nicht ausleben und leiden unter mangelndem Selbstbewusstsein.
Doch das war nicht immer so. Leserinnen und Leser tauchen ein in die Geschichte und erkennen, dass in weiblichen Hochkulturen ein jahrtausendelanges friedliches Miteinander möglich war. Dieses Wissen der weisen Frauen ist unser kostbares Erbe. Seine Wiederbelebung zeigt Wege, wie wir uns wieder mit der weiblichen Urkraft verbinden können.

Wir brauchen diese neue Perspektive, um in Zeiten des Wandels und der Krisen einen anderen, einen einander zugewandten Umgang miteinander wieder zu erlernen und im Alltag zu praktizieren.
Mithilfe des fast vergessenen Wissens der weisen Frauen ist es möglich, Lösungen für unsere weltweiten Probleme zu entwickeln.
Jutta Westphalen ermutigt ihre Leserinnen und Leser dazu, sich die weibliche Kraft und Magie zurück in ihr Leben zu holen und sich vom zeitlosen Wissen der weisen Frauen inspirieren zu lassen.

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUser
All-time favourite

Empfohlen von

User

Zwei alte Frauen

Velma Wallis

Verlag

Piper

ISBN

978-3-492-24569-2

Preis

10,00 EUR

Zusammenfassung

Ein Nomadenstamm im hohen Norden von Alaska: Während eines bitterkalten Winters kommt es zu einer gefährlichen Hungersnot. Wie das alte Stammesgesetz es vorschreibt, beschließt der Häuptling, die beiden ältesten Frauen als »unnütze Esser« zurückzulassen, um den Stamm zu retten. Doch in der Einsamkeit der eisigen Wildnis geschieht das Unglaubliche: Die beiden alten Indianerfrauen geben nicht auf, sondern besinnen sich auf ihre ureigenen Fähigkeiten, die sie längst vergessen geglaubt hatten …

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Das Wolkenschaf

Fred Rodrian / Werner Klemke

Verlag

Julius Beltz GmbH & Co. KG

ISBN

978-3-407-77155-1

Preis

12,95 EUR

Zusammenfassung

Das Wolkenschaf ist auf die Erde gefallen. Christine findet es und hat mit ihm viel Mühe. Zirri isst nicht und will auch nicht spielen. Es sehnt sich zurück zu seinen Geschwistern. Christine überlegt: Wer kann helfen?

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

Das geheime Wissen der Schamanen

Alberto Villoldo

Verlag

Goldmann

ISBN

978-3-442-14216-3

Preis

10,00 EUR

Zusammenfassung

Die Inkas, eine der größten Zivilisationen des amerikanischen Kontinents, waren nicht nur berühmte Städtebauer, sondern besaßen auch ein außergewöhnliches Medizinsystem. Ihre Schamanen entwickelten vor mehr als 5000 Jahren eine Technik, Krankheiten mit Geist und Licht zu heilen. Alberto Villoldo studierte 25 Jahre lang die heilende Macht dieser energiemedizinischen Tradition. Aufbauend auf dem alten Heilsweg, stellte er ein praktikables Programm zusammen, das es ermöglicht, sich selbst und andere zu heilen und Krankheiten zu vermeiden. Kernstück seines Konzepts sind die lichtvollen Energiefelder, die den materiellen Körper umgeben und sich im Krankheitsfall verändern. Schritt für Schritt macht Villoldo den Leser mit den Techniken vertraut, die Aura zu sehen und das Energiefeld zu harmonisieren.

Buchhandlung finden