Porträt Judith Merchant

Judith Merchant auf

Alle Leselisten

Porträt Judith Merchant

Judith Merchant Thrillerautorin und Dozentin für Creative Writing

Darum lese ich:

Ich lese, um die Welt zu verstehen, um die Menschen zu verstehen und um mich zu verstehen. Und weil das natürlich nicht klappt, lese ich auch, um heilsame Pflaster auf all die Lücken zu pappen.

Über mich:

Ich bin Bonnerin und musste darum zu früh zu viel Heinrich Böll lesen, aber ich mag ihn trotzdem. In Büchern wünsche ich mir hinten Leerseiten für Notizen und freue mich immer, wenn die Seitenplanung das unfreiwilligerweise ermöglicht.

Judith Merchant auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Hanni hat Nikoläuse

Judith Merchant

Verlag

Edition Michael Fischer / EMF Verlag

ISBN

978-3-7459-0715-5

Preis

12,99 EUR

Zusammenfassung

Hier kommt Hanni! Eine Bilderbuchgeschichte, die Kindern Spaß macht. Mit witzigen und farbenfrohen Illustrationen und einer liebenswerten ProtagonistinDieses Bilderbuch erzählt charmant und witzig über Läuse aus der Kinderperspektive. Die liebenswerte Geschichte eignet sich perfekt zum Vorlesen und bringt garantiert jedes Kindergartenkind zum Quietschen und Kaputtlachen.fröhlich erzählte Bilderbuchgeschichte von Judith Merchant über Hanni, die jetzt schon zur Lieblings-Kinderbuch-Protagonistin avanciertliebevoll und witzig illustriertes Kinderbuch von Trixy Royeck, die dem Thema einen ganz besonderen Charme verleihtviele kleine Details zum Entdecken in diesem zauberhaft gestalteten Bilderbuch zum Vorlesenfür Kinder ab drei JahrenLäuse – von denen hat jedes Kindergartenkind schon einmal gehört. Hanni hat aber Nikoläuse! ... Niko - was? Statt kleiner Läuse tanzen auf ihrem Kopf rote Männchen herum! Was Hanni gar nicht schlimm, sondern eher lustig findet, ist für ihre Mama ein Grund, schnurstracks zum Arzt zu marschieren …In ihrem Weihnachtsbilderbuch widmet sich Atme!-Autorin Judith Merchant humorvoll einem Thema, dem fast jedes Kindergartenkind einmal begegnet. Die fröhlich erzählte und liebevoll illustrierte Nikolausgeschichte hilft Eltern und Kindern gleichermaßen dabei, das Thema Kopfläuse mit ganz viel Spaß anzugehen. Selbstverständlich eignet sich die Geschichte zum Vorlesen auch für Kinder im Kindergarten, die statt Läusen bislang nur mit Nikoläusen Kontakt hatten. „Hanni hat Nikoläuse“ ist das perfekte Geschenk – nicht nur, aber besonders für Nikolaus oder zu Weihnachten.

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUserUser

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

User

Meine Cousine Rachel

Daphne Maurier

Verlag

Insel Verlag

ISBN

978-3-458-36197-8

Preis

12,00 EUR

Zusammenfassung

Seit dem Tod seiner Eltern lebt Philipp bei seinem wohlhabenden Vetter Ambrose in Cornwall – bis der langjährige Junggeselle auf einer Florenzreise überraschend heiratet. In Briefen erzählt Ambrose Philipp von seinem Eheglück mit Rachel. Mit der Zeit jedoch werden die Briefe seltener, die Inhalte verwirrender. Eines Tages trifft ein beunruhigender Hilferuf aus Italien ein: Ambrose ist an einem rätselhaften Leiden erkrankt und fühlt sich von Rachel bedroht. Philipp reist alarmiert nach Florenz, doch er kommt zu spät: Ambrose ist tot, und von der jungen Witwe fehlt jede Spur ... bis Rachel vor Philipps Tür in Cornwall steht. Und sie ist ganz anders, als er erwartet hätte: humorvoll, intelligent und zurückhaltend. Mehr und mehr verfällt Philipp der schönen Frau, doch plötzlich erkrankt auch er …Ein faszinierender und dramatischer Spannungsroman, jetzt in neuer Übersetzung.

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

UserUser

Das NEINhorn

Marc-Uwe Kling

Verlag

Carlsen

ISBN

978-3-551-51841-5

Preis

13,00 EUR

Zusammenfassung

Im Herzwald kommt ein kleines, schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Aber obwohl alle ganz lilalieb zu ihm sind und es ständig mit gezuckertem Glücksklee füttern, benimmt sich das Tierchen ganz und gar nicht einhornmäßig. Es sagt einfach immer Nein, sodass seine Familie es bald nur noch NEINhorn nennt.Eines Tages bricht das NEINhorn aus seiner Zuckerwattewelt aus. Es trifft einen Waschbären, der nicht zuhören will, einen Hund, dem echt alles schnuppe ist, und eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt. Die vier sind ein ziemlich gutes Team. Denn sogar bockig sein macht zusammen viel mehr Spaß!

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

UserUser

Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?

François Truffaut

Verlag

Heyne

ISBN

978-3-453-86141-1

Preis

9,99 EUR

Zusammenfassung

Humorvoll, klug, verschmitzt, ironisch, keiner Pointe und Anekdote abhold, so präsentierte sich Alfred Hitchcock in den ausführlichen Interviews, die François Truffaut mit ihm führte und in denen er 500 Fragen beantwortete. Entstanden ist daraus das vielleicht aufschlussreichste Filmbuch überhaupt, eine Hommage an Hitchcock und an das Filmemachen.Ausstattung: Mit 235 s/w-Abbildungen

Buchhandlung finden