Jasmin Schreiber

Jasmin Schreiber auf

Alle Leselisten

Jasmin Schreiber

Jasmin Schreiber Schriftstellerin

Darum lese ich:

Weil ich Geschichten liebe, weil sie mich fühlen lassen, mir was beibringen und mir eine Pause von der Welt um mich herum verschaffen.

Über mich:

Ich bin studierte Biologin und erzähle im Podcast Bugtales.fm Geschichten aus der Wissenschaft. Außerdem bin ich Schriftstellerin, mein Roman MARIANENGRABEN erschien 2020 bei Eichborn.

Jasmin Schreiber auf

Leseliste

Empfohlen von

UserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

UserUser

Die Wand

Marlen Haushofer

Verlag

Ullstein Taschenbuch Verlag

ISBN

9783548610665

Preis

10,00 EUR

Zusammenfassung

'Verdutzt streckte ich die Hand aus und berührte etwas Glattes und Kühles: einen glatten, kühlen Widerstand an einer Stelle, an der doch gar nichts sein konnte als Luft. Zögernd versuchte ich es noch einmal, und wieder ruhte meine Hand wie auf der Scheibe eines Fensters. Dann hörte ich lautes Pochen und sah um mich, ehe ich begriff, daß es mein eigener Herzschlag war, der mir in den Ohren dröhnte. Mein Herz hatte sich schon gefürchtet, ehe ich es wußte.'

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

Das verborgene Leben des Waldes

David G. Haskell

Verlag

Goldmann

ISBN

9783442221981

Preis

14,99 EUR

Zusammenfassung

So wurde Natur noch nie gesehen.Die Welt in einer Nussschale: Über ein Jahr hat der Biologe David Haskell einen Quadratmeter altgewachsenen Wald bis ins Detail studiert. Ausgerüstet mit Objektiv, Lupe und Notizbuch, Zeit und Geduld, richtet er seinen Blick auf das Allerkleinste: Flechten und Moose, Tierspuren oder einen vorbeihuschenden Salamander, Eiskristalle oder die ersten Frühlingsblüten. Und entfaltet mit dem Wissen des Naturforschers und der Beschreibungskunst eines Dichters ein umfassendes Panorama des feingewobenen Zusammenlebens in einem jahrhundertealten Ökosystem. Eine Grand Tour zwischen Wissenschaft und Poesie, die die Natur in ihrer ganzen Komplexität und Schönheit erfahrbar macht.Ausstattung: Fotos

Buchhandlung finden