Porträt Jacqueline Montemurri

Jacqueline Montemurri auf

Alle Leselisten

Porträt Jacqueline Montemurri

Jacqueline Montemurri Schriftstellerin, Flüchtlingsberaterin, Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnikerin

Darum lese ich:

Durch ein spannendes Buch kann man sich in eine andere Welt hineinversetzen lassen, mit Figuren mitfiebern, Abenteuer erleben und man bekommt Denkanstöße.

Über mich:

So gerne, wie ich lese, schreibe ich auch. Es macht mir Spaß, mich in fremde Welten oder die Zukunft zu träumen und Figuren zu entwickeln, denen die Lesenden gern folgen möchte und deren Schicksal ihnen am Herzen liegt. Auch finde ich es interessant, zu ergründen, wo die Menschheit sich hin entwickeln wird, technologisch wie auch gesellschaftlich.

Jacqueline Montemurri auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Der Koloss aus dem Orbit

Jacqueline Montemurri

Verlag

Plan 9 Verlag

ISBN

978-3-948700-36-2

Preis

14,00 EUR

Zusammenfassung

Seit Jahren umkreist ein unbekannter Koloss die Erde, bis schließlich ein Team zusammengestellt wird, das die Technologie dieses vermeintlichen Raumschiffs bergen soll. Doch niemand reißt sich um diese Aufgabe, so findet sich eine Crew, die nicht wirklich etwas Besseres zu tun hat. Zu ihr gehören die drogensüchtige Journalistin Dysti und der ausgemusterte Cyborg Xell.

Als der Trupp dem Geheimnis des Kolosses auf die Spur kommt, können sich Dysti und Xell nur durch eine Flucht in die Zukunft retten. In eine Zukunft, die einem Paradies gleicht. Aber die Idylle trügt.

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUser
All-time favourite

Empfohlen von

UserUser

Der Name der Rose

Umberto Eco

Verlag

dtv Verlagsgesellschaft

ISBN

978-3-423-08660-8

Preis

12,95 EUR

Zusammenfassung

Das Buch zum TV-Serien-Ereignis des Frühjahrs
Italien, 1327. In einem abgeschiedenen Benediktinerkloster kommt es innerhalb kürzester Zeit zu unheimlichen Todesfällen: Ein Mönch ertrinkt im Schweineblutbbottich, ein anderer springt aus dem Fenster und ein dritter liegt tot im Badehaus. Der Abt bittet den für seinen Scharfsinn weithin bekannten William von Baskerville um Hilfe. Bei seinen Nachforschungen schafft sich der ehemalige Inquisitor einen ebenso gnadenlosen wie mächtigen Feind. Die Spuren führen William und seinen jungen Adlatus in die labyrinthische Klosterbibliothek, über die der blinde Jorge von Burgos wacht …

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Herr der Fliegen

William Golding

Verlag

FISCHER Taschenbuch

ISBN

978-3-596-52214-9

Preis

12,00 EUR

Zusammenfassung

Der Weltklassiker des Nobelpreisträgers Willam Golding endlich in neuer ÜbersetzungWilliam Goldings erster und erfolgreichster Roman beschreibt das Ende der Unschuld und ist eine dunkle Parabel auf die verborgene Barbarei zivilisierter Gesellschaften. Der Klassiker wirft Fragen nach der Natur des Menschen und dem Pathologischen der Gesellschaft auf, die heute so relevant sind wie 1954, als der Roman erstmals erschien. Ein Abenteuerroman, der zum höllischen Inferno mutiert; einfach und spannend erzählt, nun endlich in moderner Übersetzung von Peter Torberg.Ein Flugzeugabsturz über einer unbewohnten Insel im Pazifischen Ozean. Kein Erwachsener überlebt, eine Gruppe englischer Schüler bleibt sich selbst überlassen. Ralph, der zum Anführer gewählt wird, will das Zusammenleben organisieren, aber die Führungsrolle wird ihm von Jack streitig gemacht. Zunächst erscheint der Verlust der Zivilisation leicht zu bewältigen: Auf der Insel gibt es Wasser, Früchte, sogar wilde Schweine. Es werden Hütten gebaut, die Insel wird erforscht und ein Signalfeuer eingerichtet. Aber bald machen sich Terror und primitive Barbarei breit. Die Schweinejagd artet zu blutigem Schlachten aus, der Machtrausch gipfelt in der Bereitschaft zum Mord. Aggression, Gewalt, der Verlust aller Hemmungen machen aus dem Paradies bald ein mörderisches Inferno. Ein Kampf um Leben und Tod, geführt von ganz gewöhnlichen Jungen, die in der Wildnis zu menschlichen Bestien werden. Oder ist es das wahre Gesicht des Menschen, das hier zum Vorschein kommt?William Goldings Meisterwerk ›Herr der Fliegen‹ ist ein Klassiker der Weltliteratur begeistert Generationen von Lesern immer wieder von neuem.

Buchhandlung finden