Portrait Ingo Nommsen

Ingo Nommsen auf

Alle Leselisten

Portrait Ingo Nommsen

Ingo Nommsen Moderator, Podcaster und Autor

Darum lese ich:

Lesen ist für mich seit Kindertagen ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Egal ob Sachbuch oder Thriller - Bücher sind mein Mittel, um neue, spannende und abenteuerliche Welten kennen zu lernen. Oder einfach mal abzuschalten.

Über mich:

Seit ich denken kann, liebe ich es, Menschen zu unterhalten, ob im Fernsehen, auf der Live-Bühne oder in meinem Podcast "Die Ingo Nommsen Show". Dass ich das heute auch mit meinen Büchern darf, ist ein großes Geschenk.

Ingo Nommsen auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Hilfe, ich bin zu nett!

Ingo Nommsen

Verlag

Ariston

ISBN

978-3-424-20241-0

Preis

18,00 EUR

Zusammenfassung

Raus aus der Nettigkeitsfalle»Sie sind zu nett!« sagt ihm Frank Elstner. Was Ingo Nommsen am Anfang seiner Karriere erst nicht versteht, erweist sich mit den Jahren als treffende Einschätzung. Er geht Konflikten und harten Entscheidungen aus dem Weg, erfüllt fremde Erwartungen, koste es was es wolle, und stellt die eigenen Bedürfnisse hintan – bis ein privater Schicksalsschlag zum Wendepunkt wird. Nah am eigenen Lebensweg erklärt Ingo Nommsen, welche Schritte er machte, um aus seiner Misere herauszukommen und sich neu selbst zu behaupten. Er erläutert die häufigsten Verhaltensfallen und erkundet die effektivsten Auswege:→ Warum will ich es allen recht machen? → Wie kann ich meine Denkweise verändern?→ Wie lerne ich, künftig »Nein« zu sagen? Ingo Nommsen zeigt, dass es nur kleine Verhaltensänderungen im Alltag braucht, um große Schritte aus der Nettigkeitsfalle zu machen. Freundlich sein, ohne sich selbst ausnutzen zu lassen. Ihr Weg beginnt jetzt!

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

UserUserUser

Empfohlen von

UserUserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

UserUserUser

Der Herr der Ringe (Der Herr der Ringe. Ausgabe in neuer ÜberSetzung und Rechtschreibung, Bd. 1-3)

J.R.R. Tolkien

Verlag

Klett-Cotta

ISBN

9783608939842

Preis

35,00 EUR

Zusammenfassung

Der Schauplatz des Herrn der Ringe ist Mittelerde, eine alternative Welt, und erzählt wird von der gefahrvollen Quest einiger Gefährten, die in einem dramatischen Kampf gegen das Böse endet.Durch einen merkwürdigen Zufall fällt dem Hobbit Bilbo Beutlin ein Zauberring zu, dessen Kraft, käme er in die falschen Hände, zu einer absoluten Herrschaft des Bösen führen würde. Bilbo übergibt den Ring an seinen Neffen Frodo, der den Ring in der Schicksalskluft zerstören soll.Hobbits sind kleine, gemütliche Leute, dabei aber erstaunlich zäh. Sie leben in einem ländlichen Idyll, dem Auenland.Der Übersetzer Wolfgang Kregeist einer der profundesten Kenner Mittelerdes. Er hat die wichtigsten Bücher J. R. R. Tolkiens übersetzt (»Das Silmarillion«, den »Hobbit«), sowie Tolkiens Essays und den von Humphrey Carpenter herausgegebenen umfangreichen Briefwechsel Tolkiens, und er ist der Autor der Tolkien-Enzyklopädie »Handbuch der Weisen von Mittelerde«, dem Standardwerk, in dem alle Fragen zu Tolkien beantwortet werden, sowie eines elbischen Wörterbuchs.Der Registerband zur Printausgabe von »Der Herr der Ringe« mit Zeittafeln, Kalendern, Königslisten uvm. ist einzeln erhältlich.In der E-Book-Gesamtausgabe von »Der Herr der Ringe« ist dieser vierte Band integriert.

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

UserUser

Mio, mein Mio

Astrid Lindgren

Verlag

Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN

9783789141676

Preis

14,00 EUR

Zusammenfassung

Abenteuer in einem geheimnisvollen Land!
Der Waisenjunge Bo Vilhelm Olsson, der bei Pflegeeltern in liebloser Umgebung aufwächst und sich nach Verständnis und Geborgenheit sehnt, findet auf geheimnisvolle Weise das „Land der Ferne“, in dem sein Vater, den er noch nie gesehen hat, König ist und er selbst als Prinz Mio ein vom Kampf gegen das Böse erfülltes Leben führt. Astrid Lindgrens preisgekrönter fantastischer Roman als Neuausgabe.

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

Konzentriert arbeiten

Cal Newport

Verlag

REDLINE

ISBN

978-3-86881-657-0

Preis

19,99 EUR

Zusammenfassung

Ständige Ablenkung ist heute das Hindernis Nummer eins für ein effizienteres Arbeiten. Sei es aufgrund lauter Großraumbüros, vieler paralleler Kommunikationskanäle, dauerhaftem Online-Sein oder der Schwierigkeit zu entscheiden, was davon nun unsere Aufmerksamkeit am meisten benötigt. Sich ganz auf eine Sache konzentrieren zu können wird damit zu einer raren, aber wertvollen und entscheidenden Fähigkeit im Arbeitsalltag.
Cal Newport prägte hierfür den Begriff »Deep Work«, der einen Zustand völlig konzentrierter und fokussierter Arbeit beschreibt, und begann die Regeln und Denkweisen zu erforschen, die solch fokussiertes Arbeiten fördern. Mit seiner Deep-Work-Methode verrät Newport, wie man sich systematisch darauf trainiert, zu fokussieren, und wie wir unser Arbeitsleben nach den Regeln der Deep-Work-Methode neu organisieren können.
Wer in unserer schnelllebigen und sprunghaften Zeit nicht untergehen will, für den ist dieses Konzept unerlässlich. Kurz gesagt: Die Entscheidung für Deep Work ist eine der besten, die man in einer Welt voller Ablenkungen treffen kann.

Buchhandlung finden