Porträt Hansjörg Nessensohn

Hansjörg Nessensohn auf

Alle Leselisten

Porträt Hansjörg Nessensohn

Hansjörg Nessensohn Schriftsteller, Drehbuchautor

Darum lese ich:

Ich lese, weil ich durchs bloße Leben nicht alles erfahren und kennenlernen kann, was ich in meinem Leben gern erfahren und kennenlernen möchte.

Über mich:

Beruflich habe ich schon immer geschrieben. Aber es hat sehr viele Folgen unterschiedlichster TV-Serien gebraucht, bis ich mir zugetraut habe, ein Buch zu schreiben. Dann war’s aber wie eine Erlösung.

Hansjörg Nessensohn auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Mut. Machen. Liebe

Hansjörg Nessensohn

Verlag

Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch

ISBN

978-3-7641-7119-3

Preis

18,00 EUR

Zusammenfassung

Wie viel Mut braucht es zu fühlen? Wie viel Kraft, um zu bewahren? Und wie viel Liebe, um zu verzeihen?
Paul will beim Wandern durch die italienische Pampa einiges vergessen – vor allem Jonas, seinen ehemals besten Freund. Jonas, der ihn heimlich durch ein Video geoutet hat. Wenigstens lenkt ihn seine 80-jährige Begleiterin mit einer Geschichte ab ... 
Sommer 1957: Helmut und Enzo lernen sich kennen – und lieben. Einen Sommer kämpft Helmut, der eigentlich verlobt ist, mit diesen schrecklich-schönen Gefühlen. Dann endet alles mit einer Katastrophe: Verhaftungen nach dem § 175 und einem Fehler, den Helmut sich nicht verzeihen kann …
Zwei Sommer,vier Leben, ein Herzschlag! Erlebe eine Geschichte über Liebe, die dich packt und nicht mehr loslässt!

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

UserUserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

User

Ruf! Mich! An!

Else Buschheuer

Verlag

Aufbau TB

ISBN

978-3-7466-2800-4

Preis

8,99 EUR

Zusammenfassung

Für eine Stadtneurotikerin wie Paprika kann Berlin die Hölle sein. Zum Glück erlauben die vielen Euros, die sie als Chefin einer Werbeagentur verdient, ein Leben mit Handy, Fernseher und BILD, das fast völlig ohne soziale Kontakte auskommt. Und muss sie doch einmal ihr exklusives Apartment verlassen, hat sie immer Desinfektionsspray und ihre Walther PPK dabei. Ihr Bekannter Dietrich meint, Paprika solle mal wieder »unter Leute gehen, sonst würde das böse mit ihr enden«. Aber in letzter Zeit brechen sowieso mehr Menschen in Paprikas hermetische Welt ein, als ihr lieb sind: Kitty, eine alte Freundin und unerträglich normale Frau, die sich in einer Talkshow als Männerschreck outet. Maik und Mändy, ihre neuen »Broiler«-Nachbarn, Betreiber eines »Bärschnglubbs« und Symbol für den Niedergang der abendländischen Kultur – und der geheimnisvolle Valmont, mit dem Paprika eine gefährliche Liebschaft eingeht, die keine Tabus kennt und sie fast in den Wahnsinn treibt.

„Ruf! Mich! An!“ ist das Skandalbuch der Jahrtausendwende. Der Roman wurde Kult, seine Autorin als „unermüdliche Gladiatorin des echten Alltags“ (Spiegel), als „Pornografin“ (Marcel Reich-Ranicki) oder als „Enzian der Bildung“ (Sibylle Berg) gepriesen.

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

UserUserUser

Die Brüder Löwenherz

Astrid Lindgren

Verlag

Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN

9783789129414

Preis

15,00 EUR

Zusammenfassung

Jeden Abend erzählt Jonathan seinem kleinen Bruder Krümel vom Land Nangijala - dem Land der Sagen und der Märchen. Nangijala ist das Land, in das die Menschen nach dem Tode kommen. Und bald ist es soweit - Jonathan und Krümel treffen sich in dem geheimnisvollen Paradies, in dem alle Menschen friedlich zusammen leben. Doch das Leben in Nangijala wird von einem grausamen Tyrannen bedroht - und damit beginnt ein aufregendes Abenteuer für die Brüder Löwenherz … Astrid Lindgrens fantastischer Abenteuerroman für Kinder wurde vielfach ausgezeichnet und u. a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Buchhandlung finden