Porträt Hannah Lühmann

Hannah Lühmann auf

Alle Leselisten

Porträt Hannah Lühmann

Hannah Lühmann Redakteurin, Autorin

Darum lese ich:

Ich lese, weil ich süchtig bin. Ich habe ein ständiges Bedürfnis nach guten, gar nicht unbedingt immer tiefgründigen Geschichten. Zu lesen ist mir ein körperliches Bedürfnis.

Über mich:

Ich bin Journalistin und Schriftstellerin und ich versuche, die Welt zu verstehen. Ich leide manchmal ein bisschen daran, mich nicht mit mir selbst identisch zu fühlen.

Hannah Lühmann auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Auszeit

Hannah Lühmann

Verlag

hanserblau in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

ISBN

978-3-446-26195-2

Preis

19,00 EUR

Zusammenfassung

„Ich bin noch nicht alt, ich habe noch Zeit. Ich brauche nur Luft, Luft und Abstand, ich muss die Dinge ordnen, und das kann ich jetzt. Je weiter ich laufe, desto klarer sehe ich.“

In einer Ferienhütte im Bayerischen Wald trauert Henriette um ihr ungeborenes Kind. Als draußen die Schatten länger werden und die Tage kürzer, bringt ein Freund ungeahntes Unheil mit sich.
Verführerisch und mit schmerzhafter Präzision seziert Hannah Lühmann die Träume und Ängste einer Generation um die dreißig, die alles zu haben scheint, aber der sich das Glück doch immer entzieht.

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

UserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUser
All-time favourite

Empfohlen von

UserUserUser

Die unendliche Geschichte

Michael Ende

Verlag

Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

ISBN

978-3-522-20260-2

Preis

20,00 EUR

Zusammenfassung

Der Welt-Bestseller von Michael Ende für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren.
Bastian Balthasar Bux entdeckt in einer Buchhandlung ein geheimnisvolles Buch, „Die unendliche Geschichte“. Begeistert liest er von den Abenteuern des Helden Atréju und seinem gefährlichen Auftrag: Phantásien und seine Herrscherin, die Kindliche Kaiserin, zu retten. Zunächst nur Zuschauer, findet er sich unversehens selbst in Phantásien wieder. TU WAS DU WILLST lautet die Inschrift auf dem Symbol der unumschränkten Herrschaftsgewalt. Doch was dieser Satz in Wirklichkeit bedeutet, erfährt Bastian erst nach einer langen Suche. Denn seine wahre Aufgabe ist es nicht, Phantásien zu beherrschen, sondern wieder herauszufinden. Wie aber verlässt man ein Reich, das keine Grenzen hat?

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Alanna - Das Lied der Löwin

Tamora Pierce

Verlag

Heyne

ISBN

978-3-641-10650-8

Preis

11,99 EUR

Zusammenfassung

Eine mutige Heldin erkämpft sich ihren TraumDie willensstarke Alanna verspürt nur wenig Lust, ihre Tage als Hofdame zu verbringen. Stattdessen fasst sie einen gewagten Plan: Mithilfe ihres Zwillingsbruders schlüpft sie in die Rolle des Pagen Alan und tritt ihren Dienst am Königshof in der Hauptstadt Corus an. Die Ausbildung zum Ritter ist hart und die Gebräuche und Sitten in Corus sind der jungen Alanna sehr fremd. Zudem muss sie ihr Geheimnis hüten und weiß nicht, wem sie trauen kann. Auf dem langen Weg zur Erfüllung ihres großen Traumes trotzt Alanna vielen Gefahren – aber lernt auch das freie, wilde Leben eines Ritters kennen …

Buchhandlung finden