Porträt Gerd Schäfer

Gerd Schäfer auf

Alle Leselisten

Porträt Gerd Schäfer

Gerd Schäfer Autor und Beamter

Darum lese ich:

Das Leben eines Schreibtischtäters mit Familie ist meist nicht so besonders spannend. Mit Hilfe der Bücher kann ich - auf ganz ungefährliche Weise - aufregende Abenteuer erleben und der Held sein, der ich als Kind immer werden wollte.

Über mich:

Ich bin ein glücklicher Familienvater mit Schreibtischjob und brauche die Schreiberei, um meine Kreativität ausleben zu können. Am liebsten würde ich mein nächstes Buch auf einer Alm in den Alpen schreiben, gleich neben einem schönen Bergsee mit Wasserfall.

Gerd Schäfer auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

Residenz Seelenheil

Sina Land / Gerd Schäfer

Verlag

BoD – Books on Demand

ISBN

978-3-7543-3272-6

Preis

13,99 EUR

Zusammenfassung

Eine Geschichte über Freundschaft, Vergebung und den Mut, zu seinen Fehlern zu stehen - humorvoll, skurril, emotionsgeladen.

Sieben Senioren mit speziellen Eigenarten stranden in einem Seniorenheim auf einem idyllischen Bauernhof. Wie das Leben so spielt, hat jeder von ihnen sein Päckchen zu tragen. Durch den geheimnisvollen Leiter der Residenz, Magnus Violent, erhalten sie die Chance, sich von ihren Lasten zu befreien, um den Rest des Lebenswegs erleichtert zu beschreiten. Werden sie die Möglichkeit nutzen, begangene Fehltritte zu bereinigen und neue Freundschaften zu schließen? Und wer ist eigentlich Magnus Violent?

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

UserUserUser

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

J.K. Rowling

Verlag

Carlsen

ISBN

978-3-55135-401-3

Preis

8,99 EUR

Zusammenfassung

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
Dies ist der erste Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.
Alle Bände der Serie:
Harry Potter und der Stein der WeisenHarry Potter und die Kammer des SchreckensHarry Potter und der Gefangene von AskabanHarry Potter und der FeuerkelchHarry Potter und der Orden des PhönixHarry Potter und der HalbblutprinzHarry Potter und die Heiligtümer des Todes
Die Harry-Potter-Serie ist abgeschlossen.

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Helden des Olymp 1: Der verschwundene Halbgott

Rick Riordan

Verlag

Carlsen

ISBN

978-3-551-55601-1

Preis

17,90 EUR

Zusammenfassung

Jason erinnert sich an gar nichts – nicht einmal an seine besten Freunde Piper und Leo. Und was hat er in Camp Half-Blood zu suchen, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden? Zu allem Überfluss gehören die drei Freunde laut Prophezeiung zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Kein Problem – Leo treibt einen mechanischen Drachen als Transportmittel auf und los geht’s! Und dann gilt es auch noch einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson ...
Alle Bände der »Helden«-Serie:Die Helden des Olymp – Der verschwundene Halbgott (Band 1)Die Helden des Olymp – Der Sohn des Neptun (Band 2)Die Helden des Olymp – Das Zeichen der Athene (Band 3)Die Helden des Olymp – Das Haus des Hades (Band 4)Die Helden des Olymp – Das Blut des Olymp (Band 5)

Buchhandlung finden