Porträt Gabi Deeg

Gabi Deeg auf

Alle Leselisten

Porträt Gabi Deeg

Gabi Deeg Autorin, Improtheatertrainerin

Darum lese ich:

Ich liebe Bücher! Sie lassen mich in andere Welten reisen, mich in andere Personen hineinversetzen, bei Abenteuern mitfiebern, mitlieben, mitleiden, mitlachen. Gute Bücher schärfen den Blick für das Leben um mich herum, indem sie unsere Gesellschaft so abbilden, dass neue Perspektiven eröffnet und neue Gedanken angestoßen werden.

Über mich:

Die Liebe zu Geschichten begleitet mich schon mein Leben lang und bereichert jeden meiner Tage. Wenn ich nicht gerade am nächsten Buch schreibe, gebe ich diese Liebe weiter, indem ich Kinder und Erwachsene in der Kunst des improvisierten Theaters unterrichte: Geschichten gemeinsam aus dem Stegreif auf der Bühne entwickeln.

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Die Glockenelfen

Gabi Deeg

Verlag

Windy Verlag GmbH

ISBN

978-3-948417-08-6

Preis

15,00 EUR

Zusammenfassung

Über Familiengründung sprechen: ein Elfen-Paar und ein unerfüllter Kinderwunsch

In einem fernen Land leben die Glockenelfen, die aus Blumenkelchen geboren werden. Auch die Glockenelfe Firella und ihr Mann Amander wünschen sich ein kleines Baby. Deshalb kommen beide in der Abenddämmerung in ihren geheimen Garten, um eine der vielen Glockenblumen-Blüten zum Leuchten zu bringen. Doch das will einfach nicht gelingen und das Elfen-Paar wird immer trauriger. Als ein kleiner Vogel unerwartete Hilfe anbietet, machen sie sich auf einen langen Weg, um eine ungewöhnliche Idee umzusetzen: Eine Blume mit Vogelgesang im Garten einer anderen Glockenelfe zu erleuchten!

Einfühlsam und mit vielen Metaphern aus der Elfenwelt erzählt Gabi Deeg im Kinderbuch „Die Glockenelfen“ von den liebevollen Bemühungen eines Paares auf ihrem Weg zum erfüllten Kinderwunsch.

- Thema „Kinderwunsch“ feinfühlig und poetisch verpackt als Elfengeschichte
- Künstliche Befruchtung & Co: Einfühlsam über Familienformen und ihre Entstehung sprechen
- Liebe und Mut: Bestärkt darin, niemals aufzugeben, Hilfe anzunehmen und ungewöhnliche Wege auszuprobieren
- Elfen und Blumen: mit farbenfrohen Illustrationen von Friederike Ablang
- Kreativ erzählte Aufklärungsgeschichte zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren
- Auch für Geschwisterkinder und solche, die bald große Schwester oder Bruder werden

Von Blumen, Vögeln & Gesang: ein Aufklärungsbuch als poetische Elfen-Fabel

Nicht nur das sensible Thema „Kinderwunsch“ wird in dieser Elfengeschichten bildhaft und altersgerecht erklärt. Auch auf die Frage „Wo komme ich her?“ weiß die Fabel Antwort und geht dabei ganz behutsam auf künstliche Befruchtung, Eizellenspende & Co. ein. So gelingt Eltern in allen Lebenssituationen eine aufgeschlossene und liebevolle Aufklärung!

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

UserUserUser

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

J.K. Rowling

Verlag

Carlsen

ISBN

978-3-55135-401-3

Preis

8,99 EUR

Zusammenfassung

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
Dies ist der erste Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.
Alle Bände der Serie:
Harry Potter und der Stein der WeisenHarry Potter und die Kammer des SchreckensHarry Potter und der Gefangene von AskabanHarry Potter und der FeuerkelchHarry Potter und der Orden des PhönixHarry Potter und der HalbblutprinzHarry Potter und die Heiligtümer des Todes
Die Harry-Potter-Serie ist abgeschlossen.

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Viele Puppen hat Katrinchen

Christel Süßmann

Verlag

boje verlag

ISBN

BN1808

Zusammenfassung

– Derzeit nur antiquarisch erhältlich –

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

Social Nonsense

Doug J. Shaw

Verlag

Douglas Shaw

ISBN

978-1733283625

Zusammenfassung

Social Nonsense is a collection of fun activities you can do after you've ordered at a restaurant and are waiting for your food; when everyone is chilling in your living or dorm room; when you want to have kids do an interesting and creative activity in a group setting; whenever you have a little extra time with your friends and your hands are moving dangerously close to your phones.
Collaborative art, writing, or storytelling can unlock surprising truths, and show people they are more creative than they know. These games are fun … even for people who would never say they're "creative," who don't think they can draw, write, or tell stories, and normally don't do this sort of thing. Each activity is accompanied by instructions, examples, and commentary.
Put away your screens and enjoy creating something memorable!

Buchhandlung finden