Porträt Florian L. Arnold

Florian L. Arnold auf

Alle Leselisten

Porträt Florian L. Arnold

Florian L. Arnold Autor, Zeichner, Buchgestalter, Verleger

Darum lese ich:

Lesen erschließt mir Welten, Gedanken, Lebensformen, die ich anderweitig übersehen oder niemals kennen gelernt hätte. Lesen ist Reisen. Lesen ist Liebe zum (Mit-)Menschen.

Über mich:

Ich schreibe, seit ich mit etwa 10 Jahren entdeckte, wie wunderbar es ist, ganze Welten durch die Sprache zu entwickeln. Alles, was ich beruflich und privat verfolge, ob als Illustrator, Verleger, Buchgestalter oder Veranstalter, entspringt der Liebe zu anspruchsvoller Literatur.

Florian L. Arnold auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Die Zeit so still

Florian L. Arnold

Verlag

Mirabilis

ISBN

978-3-947857-10-4

Preis

16,00 EUR

Zusammenfassung

Eine Straßenbahn an der Endhaltestelle: Der Fahrer liest in einem Buch, das lebenswichtig für ihn ist. Fahrgäste erwartet er seit langem nicht mehr. Doch in dieser Nacht steigt ein Fremder ein ...
»Die Zeit so still« begleitet zwei außergewöhnliche Männer eine Nacht lang durch eine stumme Stadt in einer Zeit, in der nichts mehr so ist, wie es einst war. Mitgefühl und Menschlichkeit aber sind geblieben.

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

UserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUser

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

User

Das Sommerbuch

Tove Jansson

Verlag

Lübbe

ISBN

978-3-7857-2498-9

Preis

14,00 EUR

Zusammenfassung

Sophia und ihre Großmutter verbringen den Sommer auf einer winzigen Insel im finnischen Meerbusen. Die beiden streifen umher, plaudern, streiten, stellen Fragen. Zusammen mit ihnen erleben wir eine Welt voller kleiner Wunder - und eine rundum glückliche (Lese-)Zeit.Tove Jansson, die Autorin der MUMIN-Geschichten, lässt viele ihrer eigenen Erfahrungen in dieses Buch einfließen. Ein poetischer und heiterer Roman, der den finnischen Sommer atmet."Es ist fast magisch zu nennen, Tove Jansson schreibt in einfachen Sätzen, gleichzeitig mit viel Nachhall. Die Lektüre ist wie ein Blick in ein klares, reines Gewässer, bei dem man plötzlich in die Tiefe schaut." The Guardian

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Die Mumins (4). Muminvaters wild bewegte Jugend

Tove Jansson

Verlag

Arena

ISBN

978-3-401-60283-7

Preis

10,00 EUR

Zusammenfassung

Muminvaters Kindheit begann im Waisenhaus der Hemulin, wo es viele strenge Regeln gab, aber niemanden, der genauso über Dinge staunte wie er. Also beschloss er eines Tages, sein Schicksal in die eigenen Pfoten zu nehmen, und zog in die Welt hinaus. Doch damit fingen seine Abenteuer erst an. Jetzt, viele Jahre später, ist der Muminvater zum ersten Mal in seinem Leben erkältet und beschließt, seine stürmische Jugend voller historischer Begegnungen, fürchterlicher Überraschungen und schicksalsträchtiger Ereignisse in seinen Memoiren aufzuschreiben, um sie später seiner Familie vorzulesen.

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

Die Verwandlung der Welt

Jürgen Osterhammel

Verlag

C.H.Beck

ISBN

978-3-406-61481-1

Preis

28,00 EUR

Zusammenfassung

"Ein Meilenstein deutscher Geschichtsschreibung."
Jürgen Kocka, DIE ZEIT

"Niemand, der sich mit dem beschäftigt, was man gemeinhin Neuere Geschichte nennt, wird an diesem Werk fortan vorbeikommen."
Andreas Eckert, Literaturen

"Nichts weniger als eine stupende, die Welt umspannende Universalgeschichte des 19. Jahrhunderts, die den weiten und analytischen Blick mit dem historischen Detail in einzigartiger Weise verbindet, eine Fülle von Einsichten ermöglicht und überdies hervorragend lesbar ist."
Kathrin Meier-Rust, Neue Zürcher Zeitung am Sonntag

"Der Kern des Buches, in dem pointillistische Beobachtungen auf raffinierte Weise zu Analysen verdichtet werden, bietet nicht nur ein intellektuelles Feuerwerk, sondern auch großes Lesevergnügen."
Andreas Fahrmeir, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Buchhandlung finden