Porträt Fabiola Turan

Fabiola Turan auf

Alle Leselisten

Porträt Fabiola Turan

Fabiola Turan Schriftstellerin, Kunsttherapeutin

Darum lese ich:

Weil fiktive Welten in meinem Leben eine mindestens genauso wichtige Rolle spielen wie die Realität. Geschichten helfen mir zu verstehen, zu fühlen, zu reflektieren, mich weiterzuentwickeln. Und sie machen unheimlich Spaß :)

Über mich:

Ich habe Kunsttherapie studiert und lebe meine kreative Energie neben dem Schreiben auch in meinem Atelier aus. Gemeinsam mit meinem Mann und zwei sehr aktiven Katzen wohne ich auf dem Land im Nordschwarzwald.

Fabiola Turan auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers

Fabiola Turan

Verlag

cbj

ISBN

978-3-570-17878-2

Preis

14,00 EUR

Zusammenfassung

Wer die Gabe hat, hat die Verantwortung ...Was ist das nur für ein geheimnisvolles Licht, das im verbotenen Garten von Schloss Lilienfels sein Unwesen treibt? Daliah und Rahim sind die Einzigen, die das grüne Nachtfeuer sehen können. Und als sie der Erscheinung folgen, beginnt ein unglaubliches Abenteuer: Ihnen offenbart sich eine Welt, die aller Gefühle beraubt ist. Daliah und Rahim fürchten, dass auch die Menschen nicht mehr sicher sind. Aber bei dem Versuch, beide Welten zu retten, spielt die Zeit gegen sie …Ein Feuerwerk aus Farben – das sieht Daliah, wenn sie andere anschaut. Sie nimmt Gefühle als bunten Schimmer in der Luft wahr und diese Gabe zeigt ihr auch verborgene Kreaturen. Doch in deren Welt lauert Gefahr!Ein magischer Reihenstart, der das Portal in eine fantastische Welt öffnet.

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUser

Empfohlen von

UserUserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

User

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele

Suzanne Collins

Verlag

Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN

978-3-7891-2127-2

Preis

24,00 EUR

Zusammenfassung

Der erste Band der Bestseller-Trilogie Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Hungerspiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester Prim als Teilnehmerin ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle freiwillig. Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta zieht sie in den Kampf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – kann es wirklich nur einen Sieger geben? Die atemberaubende, faszinierende Gesellschaftskritik voller Spannung – vielfach ausgezeichnet und aktueller denn je.

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Kalle Blomquist. Gesamtausgabe

Astrid Lindgren

Verlag

Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN

978-3-7891-4130-0

Preis

17,00 EUR

Zusammenfassung

Warum hat Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, nur nicht das Glück gehabt, in London oder Chicago zur Welt zu kommen, wo Verbrechen an der Tagesordnung sind? Stattdessen lebt er in diesem langweiligen Kleinköping in Schweden, wo rein gar nichts passiert! Doch dann geschieht plötzlich ein Juwelendiebstahl und danach reißen die spannenden Fälle für Kalle und seine Freunde Anders und Eva-Lotta nicht mehr ab!
Die Gesamtausgabe enthält die Einzelbände Kalle Blomquist - Meisterdetektiv, Kalle Blomquist lebt gefährlich und Kalle Blomquist, Eva-Lotta und Rasmus.

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

UserUserUser

Das Leben und das Schreiben

Stephen King

Verlag

Heyne

ISBN

978-3-453-43574-2

Preis

10,99 EUR

Zusammenfassung

„Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein.“ Stephen KingWährend der Genesung nach einem schweren Unfall schreibt Stephen King seine Memoiren – Leben und Schreiben sind eins. Ein unverzichtbarer Ratgeber für alle angehenden Schriftsteller und eine Fundgrube für alle, die mehr über den König des Horror-Genres erfahren wollen. Ein kluges und gleichzeitig packendes Buch über gelebte Literatur.»Eine Konfession.« Frankfurter Allgemeine Zeitung

Buchhandlung finden