Porträt Elisabeth Herrmann

Elisabeth Herrmann auf

Alle Leselisten

Porträt Elisabeth Herrmann

Elisabeth Herrmann Schriftstellerin

Darum lese ich:

Um anderen Menschen und Welten nah zu sein.

Über mich:

Ich lebe und arbeite in Berlin und im Spreewald. Ich liebe Bücher innig und leidenschaftlich, und vor allem die Eigenen :)

Elisabeth Herrmann auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Der Teepalast

Elisabeth Herrmann

Verlag

Goldmann

ISBN

978-3-442-49211-4

Preis

16,00 EUR

Zusammenfassung

1834, ein kleines Dorf in Ostfriesland. Lene Vosskamp wächst in einer Fischerfamilie in bitterer Armut auf und muss schon als Kind schwere Schicksalsschläge hinnehmen. Doch dann gerät sie durch einen Fremden in den Besitz einer geheimnisvollen Münze, die sie berechtigt, in China mit Tee zu handeln. Fortan ist sie beseelt von dem Gedanken, sich aus ihren elenden Verhältnissen zu befreien und als erste Frau ein Tee-Imperium zu gründen. Für Lene beginnt eine gefahrvolle Odyssee, die sie über die Meere der Welt und in ferne Länder führt – und auf die Spur der Liebe ihres Lebens, die ihr einst in einer Weissagung prophezeit wurde ...

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

UserUser

Fräulein Smillas Gespür für Schnee

Peter Høeg

Verlag

ROWOHLT Taschenbuch

ISBN

978-3-499-23701-0

Preis

12,00 EUR

Zusammenfassung

„Eine aberwitzige Verbindung von Thriller und hoher Literatur.“ (Der Spiegel)Im Kopenhagener Hafenviertel stürzt ein Junge vom Dach eines Lagerhauses. Todesursache laut Polizeibericht: ein Unfall. Smilla Jaspersen, die im selben Haus wohnt wie der Junge, sieht das anders und stellt ihre eigenen Nachforschungen an.Der internationale Erfolg dieses literarischen Thrillers hat neben der faszinierenden Geschichte vor allem mit seiner Heldin zu tun: der wunderbar ruppigen, unangepassten und zugleich zarten und verletzlichen Smilla.

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Das fliegende Klassenzimmer

Erich Kästner

Verlag

Atrium Verlag AG

ISBN

978-3-85535-607-2

Preis

14,00 EUR

Zusammenfassung

Seit Jahren sind die Schüler aus dem Internat Kirchberg und von der benachbarten Realschule verfeindet. Beide Gruppen denken sich die verrücktesten Streiche aus, um die anderen zu ärgern. Als die Realschüler die Diktathefte der Gymnasiasten klauen und dabei auch noch einen Schüler gefangen nehmen, hört der Spaß allerdings auf: Uli, Matthias und ihre Freunde fordern die Realschüler zum alles entscheidenden Kampf auf.

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur

Andrea Wulf

Verlag

Penguin

ISBN

978-3-328-10211-3

Preis

15,00 EUR

Zusammenfassung

Der Weltbestseller – die große Biografie eines UniversalgeniesEr war seiner Zeit weit voraus: Alexander von Humboldt, Universalgelehrter, unermüdlicher Naturforscher, der »zweite Kolumbus« und »Wiederentdecker Amerikas«. Wie kein anderer Wissenschaftler prägte er unser Verständnis von der Natur als lebendigem Ganzen, als Kosmos, in dem alles miteinander verbunden ist und dessen untrennbarer Teil wir sind. In ihrer vielfach ausgezeichneten Biografie führt Andrea Wulf durch das abenteuerliche Leben Humboldts und sein Werk. Er begreift die Natur in ihrer ganzen Fülle als Lebensnetz und prägt damit auch unser Wissen um die Verwundbarkeit der Erde. So bleibt er unverändert wichtig – bis heute.Mit zahlreichen farbigen Abbildungen

Buchhandlung finden