Porträt Daniela Drescher

Daniela Drescher auf

Alle Leselisten

Porträt Daniela Drescher

Daniela Drescher Autorin, Illustratorin

Darum lese ich:

Weil es für mich immer wieder ein Wunder ist, dass aus einer begrenzen Anzahl an Buchstaben ganze Welten erschaffen werden können.

Über mich:

Ich schreibe und male Bilderbücher und es ist mir ein großes Anliegen, dass die Kinder in eine Bilderbuchwelt eintauchen können, die von Güte und Zuversicht erzählt, die ihre Fantasie beflügelt und ihren kleinen Herzen Mut macht.

Daniela Drescher auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Bertie Pom und das große Donnerwetter

Daniela Drescher

Verlag

Urachhaus

ISBN

978-3-8251-5284-0

Preis

16,00 EUR

Zusammenfassung

Bertie Pom - der Bezwinger der Stürme
Eines Tages braust ein heftiger Sturm um Bertie Poms Apfelbaum. Und da seine Freunde ihm das Wichtigste sind, ist ihm kein Kletterakt zu waghalsig, um sie aus den Klauen des Unwetters zu befreien. Wie gut, dass sein Zuhause am Fuße des Baums so gemütlich ist, dass alle bei ihm Zuflucht finden. Und als das Gewitter überstanden ist, feiern sie zusammen ein großes Fest auf der Wiese um Berties Apfelbaum.

Mit genau der richtigen Portion Spannung für ihre jungen Leserinnen und Leser erzählt Daniela Drescher auf zauberhafte Weise, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind!

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

User

Der König auf Camelot

T.H. White

Verlag

Klett-Cotta

ISBN

978-3-608-94970-4

Preis

17,00 EUR

Zusammenfassung

T. H. Whites »Der König auf Camelot« ist die umfassendste und eigenständigste Nachschöpfung der unsterblichen Artuslegende.Sie nannten ihn »die Warze«, und wie eine lästige Warze wurde der kleine Art von seinem Vetter Kay auch behandelt. Kay, der Sohn des Hauses, wurde in allen ritterlichen Fertigkeiten unterrichtet. Art hingegen hatte nur den uralten Zauberer Merlin zum Lehrer. Doch nicht Kay gelang es, das sagenumwobene Schwert aus dem Stein zu ziehen, sondern Art, dem künftigen König der Tafelrunde. Als viel später König Arthurs Frau Guinevra eine Liebschaft mit dem tapferen Ritter Lancelot eingeht und der intrigante Sir Mordred nach Arthurs Thron trachtet, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

UserUserUser

Pu der Bär. Gesamtausgabe

Alan Alexander Milne

Verlag

Dressler

ISBN

978-3-7915-1339-3

Preis

18,00 EUR

Zusammenfassung

Alles von Pu: unsterblich, unbelehrbar, unwiderstehlich! Wenn Christopher Robin vom vielen Rechnen müde ist, macht er es sich bequem und schläft ein. Nur Pu der Bär, sein bester Freund, bleibt ein bisschen länger wach und denkt Große Dinge über Gar Nichts, bis er ebenfalls die Augen schließt und Christopher in den Hundertsechzig-Morgen-Wald zu seinen Freunden folgt ... Die Gesamtausgabe mit „Pu der Bär“ und „Pu baut ein Haus" ist ein Schatz für Kinder und Erwachsene! In der preisgekrönten Übersetzung von Harry Rowohlt. „Dieser wunderbare Bär will sich nicht mit der Latte des IQ messen lassen und ist damit unsterblich geworden.“ (Süddeutsche Zeitung)

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

UserUser

Astrid Lindgren. Ihr Leben

Jens Andersen

Verlag

Pantheon

ISBN

978-3-570-55352-7

Preis

18,00 EUR

Zusammenfassung

Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und viele weitere – vor fünfundsiebzig Jahren begann die außerordentliche Karriere Astrid Lindgrens, deren Bücher die Kinderliteratur revolutionierten. Schon zu Lebzeiten ließen sie die Autorin, die sich für Frieden, Gerechtigkeit und die Rechte von Kindern engagierte, zu einer Legende werden, bevor sie 2002 vierundneunzigjährig verstarb. Jens Andersen blickt in dieser ersten umfassenden Biografie nach Astrid Lindgrens Tod hinter die Fassade des weltweiten Erfolgs und erzählt das Leben der allseits geliebten Bestsellerautorin neu. Eine einfühlsam-respektvolle Biographie, die uns den Menschen Astrid Lindgren zeigt, die bekannteste Geschichtenerzählerin der Welt, eine bedeutende politische Autorin und Kämpferin für Menschenrechte. Die Verfilmung ihrer Jugendjahre kam unlängst unter großer Aufmerksamkeit in die deutschen Kinos.Ausstattung: mit Abb.

Buchhandlung finden