Porträt Clemens Bruno Gatzmaga

Clemens Bruno Gatzmaga auf

Alle Leselisten

Porträt Clemens Bruno Gatzmaga

Clemens Bruno Gatzmaga Autor und Kurator

Darum lese ich:

Gibt es einen eleganteren Weg, die eigenen Perspektiven zu hinterfragen?

Über mich:

Als gebürtiger Düsseldorfer lebe und schreibe ich seit 2010 in Wien. Mein Debütroman "Jacob träumt nicht mehr" (Karl Rauch Verlag) steht derzeit auf der Shortlist des Österreichischen Buchpreises (Debüts).

Clemens Bruno Gatzmaga auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

UserUser

Jacob träumt nicht mehr

Clemens Bruno Gatzmaga

Verlag

Karl Rauch Verlag GmbH & Co. KG

ISBN

978-3-7920-0265-0

Preis

20,00 EUR

Zusammenfassung

Glücksverheißung und Sinnverlust liegen oft nur Augenblicke auseinander

Jacob funktioniert. In der Agentur steht der nächste Pitch an, Brainstorming folgt auf Brainstorming, Der doppelte Espresso ist stets zur Hand. Bronchitis? Eine Frage des Zeitmanagements. Die von seinem Team und ihm entwickelte Künstliche Intelligenz Kay soll den Auftrag einer Großbank sichern, die Karriereleiter wartet schon. Aber Jacob träumt nicht mehr. Am Tag der Präsentation verläuft er sich, findet sich in einem Wald wieder und wacht schließlich im Krankenhaus auf. Was war geschehen? Was ist Realität und was Fantasie? Jakob beschließt, sich auf die Suche nach den verlorenen Träumen zu begeben. Punktgenaue Beobachtungen von den Absurditäten im Leben und Arbeiten junger Erwachsener. So wurde noch nie über die New Work-Generation geschrieben!

NOMINIERT FÜR DEN ÖSTERREICHISCHEN BUCHPREIS 2021

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

UserUser

Empfohlen von

UserUserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

User

Erdsee

Ursula K. Le Guin

Verlag

FISCHER Tor

ISBN

978-3-596-70405-7

Preis

18,00 EUR

Zusammenfassung

Erdsee – die klassische Trilogie in vollständiger NeuübersetzungAuf einem Eiland der Inselwelt Erdsee lebt der junge Ged. Von allen nur Sperber gerufen, führt er ein einfaches Leben als Sohn eines Bronzeschmieds. Erst als brutale Räuberhorden sein Dorf überfallen, entdeckt er, dass er über geheimnisvolle, übernatürliche Fähigkeiten verfügt. Es gelingt Ged mit Hilfe der Magie, die Banditen abzuwehren, und fortan ist nichts mehr, wie es war.Sperber wird Lehrling an der berühmten Zauberschule von Rok und stellt dort seine Fähigkeiten unter Beweis: Er beschwört die Mächte der Schatten und schafft eine Verbindung zum Totenreich. Dabei erfährt er, dass ein Riss durch dieses Reich geht, der die Welt der Lebenden zu verschlingen droht. Gemeinsam mit der wiedergeborenen Hohepriesterin Tenar stellt sich Ged einem scheinbar aussichtslosen Kampf um die Rettung von Erdsee ...Enthält:›Ein Magier von Erdsee‹, ›Die Gräber von Atuan‹, ›Das fernste Ufer‹Für alle LeserInnen von J.R.R. Tolkien, Tad Williams und J. K. Rowling»Absolut brillant – einer der Meilensteine der modernen Fantasy!«Patrick Rothfuss

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Ich mach dich gesund, sagte der Bär

JANOSCH

Verlag

Julius Beltz GmbH & Co. KG

ISBN

978-3-407-75443-1

Preis

9,95 EUR

Zusammenfassung

Eines Tages wird der kleine Tiger krank. Der kleine Bär ist schnell zur Stelle und hilft seinem Freund. Sogar ins Krankenhaus begleitet er ihn. Nach Abhören und Röntgen zeigt sich: ein Streifen ist verrutscht! Also gibt es eine kleine Spritze, einen blauen Traum – und siehe da: nach der Operation ist der kleine Tiger wieder ganz der Alte. Alles halb so schlimm! Eine der schönsten, ewig gültigen Tiger und Bär - Geschichten von Janosch, denn sie macht gesund, wenn es uns schlecht geht.

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

Anleitung zum Träumen

Brigitte Holzinger

Verlag

Klett-Cotta

ISBN

9783608860085

Preis

16,95 EUR

Zusammenfassung

Jeder Mensch träumt Nacht für Nacht. Meist wissen wir nach dem Aufwachen von gar nichts, allenfalls bleibt eine besondere Stimmung zurück oder einzelne flüchtige Bilder. Doch unsere Träume sind kostbar: sie bereichern unser Tag-Leben, wenn wir sie ernst nehmen und uns um sie bemühen. Oft weiß unser Unbewusstes besser als unser bewusstes Denken, was uns gut tut oder was uns fehlt.

Die Wiener Schlaf- und Traumforscherin Brigitte Holzinger nimmt den Leser mit in die Welt der Träume. Sie zeigt,
- wie wir uns besser an Träume erinnern
- wie wir unsere Träume befragen können
- wie wir unsere Träume in den Alltag holen
- wie uns Träume als Wegweiser dienen
- wie wir mit Albträumen umgehen
- wie wir das Klarträumen erlernen können.

Anregende Beispiele erläutern die Traum-Arbeit, die unsere Kreativität und Intuition stärken kann. Wissenswertes über den Umgang mit Träumen in früheren und in fremden Kulturen und Informationen aus der Schlaf- und Traumforschung runden das kreative Traumbuch ab.

Buchhandlung finden