Christoph Biemann

Christoph Biemann auf

Alle Leselisten

Christoph Biemann

Christoph Biemann Autor und Regisseur (Die Sendung mit der Maus, WDR)

Darum lese ich:

Weil ich in Büchern neue Welten, neue Ideen, neue Menschen kennenlernen kann. Weil es eine der schönsten Möglichkeiten ist, seine Zeit zu verbringen.

Über mich:

Ich bin neugierig und habe das zu meinem Beruf gemacht. Mir macht es Freude, Dinge zu verstehen und dann zu erklären.

Christoph Biemann auf

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUser

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

UserUserUser

Meister und Margarita

Michail Bulgakow

Verlag

dtv Verlagsgesellschaft

ISBN

9783423143011

Preis

12,90 EUR

Zusammenfassung

Moderner KlassikerMoskau um 1930: Zusammen mit seinen Gehilfen geht der Teufel um und wirbelt die Stadt mächtig durcheinander. Im Varietétheater richten sie ein heilloses Chaos an und stellen das Publikum – Bürger der Stalinzeit – mit all ihren Schwächen bloß. Die Behörden scheitern kläglich mit rationalen Erklärungsversuchen. Nur zwei Personen entgehen Schreck und Unbill: Der Meister – ein Schriftsteller, der seine Tage in der Psychiatrie zubringt – und Margarita, seine Geliebte, die sich in ihrem gutbürgerlichen Leben nach ihm sehnt. Bulgakows Meisterwerk ist eine auch heute noch hochpolitische Gesellschaftssatire.

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Michael Ende

Verlag

Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

ISBN

9783522183970

Preis

17,00 EUR

Zusammenfassung

Der bekannte Kinderbuch Klassiker für Kinder ab 6 Jahren mit farbigen Bildern von Bestseller-Autor Michael Ende.
Jim Knopf ist ein kleiner schwarzer Junge, der auf der winzigen Insel Lummerland lebt. Und irgendwann ist die Insel zu klein. Also muß jemand gehen, beschließt König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte. Aber soll das ausgerechnet Emma sein, die Lokomotive von Jims bestem Freund Lukas? Das kann Jim nicht zulassen. Gemeinsam mit Lukas und Emma verläßt er die Insel und macht sich auf zum großen Abenteuer, mit Scheinriesen, Halbdrachen und vielen anderen außergewöhnlichen Wesen. Aber werden sie auch eine Lösung für die Rückkehr nach Lummerland finden?

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

UserUserUser

Eine kurze Geschichte der Menschheit

Yuval Noah Harari

Verlag

DVA

ISBN

9783421048554

Preis

28,00 EUR

Zusammenfassung

Der Millionenseller jetzt aktualisiert und in einer vierfarbig bebilderten Ausgabe – zum Verschenken und selber LesenYuval Hararis Kultbestseller »Eine kurze Geschichte der Menschheit« hat seit Erscheinen über eine Million Exemplare in Deutschland verkauft und zahllose Debatten entfacht: über die Verantwortung des Menschen für das Ökosystem der Erde und für seine Mitgeschöpfe, mit denen er sich den Planeten teilt. Der Autor hat zahlreiche andere Denker, aber auch Politiker wie Barack Obama oder einflussreiche Unternehmer wie Bill Gates beeinflusst. Erstmals erscheint nun dieses wichtige Buch durchgehend vierfarbig bebildert und in einer besonders schönen Ausstattung mit goldenem Lesebändchen und mit Goldfolie veredeltem Umschlag aus Naturpapier.

Buchhandlung finden