Porträt Brigitte Schulze

Brigitte Schulze auf

Alle Leselisten

Porträt Brigitte Schulze

Brigitte Schulze Autorin

Darum lese ich:

Es ist immer inspirierend!

Über mich:

Ich bin Autorin, Consultant und Verlegerin. Alles mit Herzblut und Leidenschaft.

Brigitte Schulze auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Ich geh' nach San Francisco

Brigitte Schulze

Verlag

Brigitte Schulze Verlag

ISBN

978-3-9818460-5-8

Preis

14,95 EUR

Zusammenfassung

Gegensätzlicher könnte es kaum sein: Wieder einmal ist die ­Autorin Brigitte Schulze in eine ­fremde ­Kultur eingetaucht. Ein einfacher Besuch, eine ­touristische ­Reise reichen ihr nicht. Sie will es wie immer ­genau wissen und hat sich vom slawischen ­Osten in den ­amerikanischen Westen, nach Kalifornien ­katapultiert. Jetzt ist sie mit ­Amerika konfrontiert, dem Land der sprichwörtlichen unbegrenzten Möglichkeiten. Aber sie fühlt sich eingeschränkt, gestoppt von ­Regeln, die nicht die ihren sind, und mit einer ­Kultur konfrontiert, in der ­offenbar nur ­Marketing und Profit zählen.

Klar fängt sie an zu beobachten, zu kritisieren und will ­alles ­besser machen. Nach der Ukraine ist sie von der Größe ­dieses ­Landes ­beeindruckt und sie fühlt sich manchmal darin ­verloren. ­Gerade ­darum muss sie den kalifornischen Teil Nordamerikas ­analysieren und ­beschreiben. Denn es geht ums Verstehen. Es muss doch etwas geben, warum der indische Yogi Paramahansa Yogananda gerade an die ­West­küste der USA gekommen ist, um die Lehren des spirituellen Indien zu ­verbreiten. Dreht sich immer nur alles ums Geld oder gibt es mehr? Und was ist ihre Mission in diesem riesigen Land? Gibt es überhaupt eine Mission? Wie sind die ­Menschen hier…?

Das Buch gibt zum einen tiefe Einblicke in das Leben im ­kalifornischen ­Umfeld von San Francisco. Es öffnet die polierte Oberfläche einer ­glanzvollen Stadt und Region. Zum anderen macht der spirituell ­geprägte Erfahrungsbericht über den Sprung auf einen anderen ­Kontinent darüber hinaus Mut, das Leben ­auszuprobieren und den eigenen Weg darin zu finden. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, ­sondern eine ganze Reihe vieler bunter Farben. Man muss nur den ersten Schritt machen, die Fülle wahrnehmen und dem Ruf des ­Herzens ­folgen.

Nach „Sascha, schenk ein! Mit ­Liebe und ­Wodka durch 25 ­Jahre ­Ukraine“ ist dies die zweite, sehr persönliche, interkulturelle Charakter­studie der Autorin.

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUser

Empfohlen von

UserUser
All-time favourite

Empfohlen von

UserUser

Autobiographie eines Yogi

Paramahansa Yogananda

Verlag

Self-Realization Fellowship

ISBN

9780876120903

Preis

35,00 EUR

Zusammenfassung


In diesem geistigen Klassiker erzählt Paramahansa Yogananda seine inspirierende Lebensgeschichte: Er beschreibt u.a. seine Begegnung mit vielen Heiligen und Weisen, seine zehnjährige geistige Schulung durch einen erleuchteten Meister und die mehr als 30 Jahre, die er in Amerika verbracht hat, wo er die befreiende Lehre des Kriya-Yoga verbreitete. Diese tiefgründige Einführung in die Wissenschaft und Weisheitslehre des Yoga zeigt, da die groen Religionen des Ostens und Westens im wesentlichen übereinstimmen. Das Buch enthält ausführliches Textmaterial, das Paramahansaji nach dem Erscheinen der Erstausgabe von 1946 hinzugefügt hatte.

Buchhandlung finden