Porträt Anja Schenk

Anja Schenk Autorin

Darum lese ich:

Lesen inspiriert mich, schickt meine Fantasie auf Reisen, erweitert den Horizont, fordert und entschleunigt mich. Lesen ist Magie.

Über mich:

Als Alltagsheldin, Zahlenjongleurin, Mama und Geschichtenerfinderin hätte ich gern hin und wieder mehr Zeit zum Träumen und zum Reisen. Zum Glück habe ich es nicht verlernt, die Welt mit Kinderaugen zu sehen, ich liebe es, für Kinder zu schreiben, sie mit meinen Geschichten zu verzaubern und zu bestärken.

Anja Schenk auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

UserUser

Burgferien mit Familie Nussbaum

Anja Schenk

Verlag

World for Kids

ISBN

978-3-946323-21-1

Preis

16,95 EUR

Zusammenfassung

Endlich Herbstferien! Nach der missratenen Eröffnung des Blumenladens ihrer Mutter hat die zwölfjährige Karla nur ein Ziel: Diese Peinlichkeit schnell vergessen und mit ihrer besten Freundin Linda die Tanzrolle im angesagten Werbespot ergattern! Aber die Eltern dürfen es nicht erfahren. Die sind ohnehin beschäftigt. Im Reisebulli voller Blumen startet die Familie samt Hund Charly zum ersten großen Blumenladen-Auftrag auf Burg Schauderfels. Hinter den Burgmauern erwartet sie ein äußerst sonderbarer Burgherr. Und ein Familiengeheimnis, das die Schwestern Merle und Karla in den schauerlichen Burgkeller führt.

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

UserUserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

User

Der Buchspazierer

Carsten Henn

Verlag

Pendo Verlag

ISBN

978-3-86612-477-6

Preis

14,00 EUR

Zusammenfassung

»Das geschriebene Wort wird immer bleiben, weil es Dinge gibt, die auf keine Art besser ausgedrückt werden können.« Mit »Der Buchspazierer« präsentiert der renommierte Autor Carsten Henn eine gefühlvolle Geschichte darüber, was Menschen verbindet und Bücher so wunderbar macht.   Es sind besondere Kunden, denen der Buchhändler Carl Christian Kollhoff ihre bestellten Bücher nach Hause bringt, abends nach Geschäftsschluss, auf seinem Spaziergang durch die pittoresken Gassen der Stadt. Denn diese Menschen sind für ihn fast wie Freunde, und er ist ihre wichtigste Verbindung zur Welt. Als Kollhoff überraschend seine Anstellung verliert, bedarf es der Macht der Bücher und eines neunjährigen Mädchens, damit sie alle, auch Kollhoff selbst, den Mut finden, aufeinander zuzugehen …   »Ein Buch zum Einkuscheln, ein Buch das wärmt und Zuversicht spendet. Genau das Richtige für alle, die wissen, wie wichtig ein gutes Buch sein kann.« BRIGITTE 

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Suppenwetter oder eine Geschichte vom Stehlen, Schenken und Wegwerfen

Lucie Kolb

Verlag

Südpol Verlag GmbH

ISBN

978-3-96594-012-3

Preis

13,90 EUR

Zusammenfassung

Annie fühlt sich fremd in der neuen Stadt – unbekannte Straßen, eine neue Schule, neue Mitschüler. Das ändert sich erst, als sie Kurt kennenlernt – Kurt mit dem Suppenfahrrad, der bei kaltem, regnerischem Wetter seine dampfende Suppe verkauft. Doch dann wird Kurts Suppenfahrrad geklaut. Das will Annie auf keinen Fall so hinnehmen. Und vielleicht ist dieser komische Nikita aus ihrer Klasse, der so viel über das Wetter weiß, genau der Richtige, um ihr bei der Suche nach dem Rad zu helfen?
Warmherzige und kluge Unterhaltung für junge Leserinnen und Leser.

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

Ostsee for kids

Britta Schmidt von Groeling

Verlag

World for Kids

ISBN

978-3-946323-02-0

Preis

14,95 EUR

Zusammenfassung

Gemeinsam mit ihren Freunden, den Küstenkids Ole und Lina, entführt uns die neugierige Kim in die Welt der Seebären, Wikinger und Leuchtturmwärter. Getreu dem Verlagsmotto „Mit Kinderaugen die Welt sehen und sie verstehen lernen‟ werden genau die Fragen aufgegriffen, die Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter wirklich interessieren: Wie funktioniert eine Flaschenpost? Welche Quallen sind gefährlich? Was machen die Schafe auf den Deichen? Natürlich darf auch ein bisschen Seemannsgarn nicht fehlen. Oles Opa hat eine tolle, mysteriöse Geschichte über einen Wikingerjungen auf Lager, außerdem Heldenstories aus seiner Zeit als Leuchtturmwärter.

Buchhandlung finden