Porträt Andreas Winkelmann

Andreas Winkelmann auf

Alle Leselisten

Porträt Andreas Winkelmann

Andreas Winkelmann Schriftsteller

Darum lese ich:

Weil ich beim Lesen in die Köpfe, die Emotionen, die Schicksale und Lebensgeschichten von Menschen eintauchen kann, die zwar oft fiktional sind, aber immer auch ein Spiegel unseres Lebens.

Über mich:

Zwei große Leidenschaften treiben mich voran: Schreiben und Abenteuer. Wenn ich nicht schreibe, zieht es mich in die wilden Winkel dieser Welt.

Andreas Winkelmann auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

Die Karte

Andreas Winkelmann

Verlag

ROWOHLT Taschenbuch

ISBN

978-3-499-00040-9

Preis

12,00 EUR

Zusammenfassung

Der neue Thriller des Nr.-1-Bestsellerautors. Er gehört zu deinem Training wie die Schuhe und der Soundtrack: Dein Fitness-Tracker, der deine Laufstrecke online teilt. Jeder weiß, wo du warst - und wieder sein wirst. Doch damit inspirierst du jemanden zu einem ganz besonderen Kunstwerk, den du besser nicht auf dich aufmerksam gemacht hättest.Er trackt deine Initialen in eine digitale Karte. Sein Zeichen, dass du die Nächste sein wirst ...Lauf, so schnell du kannst - es wird dir nichts nützen. Er erwartet dich.

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

UserUser

Empfohlen von

UserUserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

UserUser

In die Wildnis

Jon Krakauer

Verlag

Piper

ISBN

978-3-492-25067-2

Preis

11,00 EUR

Zusammenfassung

Im August 1992 wurde die Leiche von Chris McCandless im Eis von Alaska gefunden. Wer war dieser junge Mann, und was hatte ihn in die gottverlassene Wildnis getrieben? Jon Krakauer hat sein Leben erforscht, seine Reise in den Tod rekonstruiert und ein traurig-schönes Buch geschrieben über die Sehnsucht, die diesen Mann veranlasste, sämtliche Besitztümer und Errungenschaften der Zivilisation hinter sich zu lassen, um tief in die wilde und einsame Schönheit der Natur einzutauchen. – Verfilmt von Sean Penn mit Emile Hirsch.

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Die Kinder vom Teufelsmoor

Werner Schrader

Verlag

Verlag Herder

ISBN

978-3451170546

Zusammenfassung

– Derzeit nur antiquarisch erhältlich –

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

UserUserUser

Das Leben und das Schreiben

Stephen King

Verlag

Heyne

ISBN

978-3-453-43574-2

Preis

10,99 EUR

Zusammenfassung

„Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein.“ Stephen KingWährend der Genesung nach einem schweren Unfall schreibt Stephen King seine Memoiren – Leben und Schreiben sind eins. Ein unverzichtbarer Ratgeber für alle angehenden Schriftsteller und eine Fundgrube für alle, die mehr über den König des Horror-Genres erfahren wollen. Ein kluges und gleichzeitig packendes Buch über gelebte Literatur.»Eine Konfession.« Frankfurter Allgemeine Zeitung

Buchhandlung finden