Porträt Andreas H. Schmachtl

Andreas Schmachtl auf

Alle Leselisten

Porträt Andreas H. Schmachtl

Andreas Schmachtl Autor, Illustrator

Darum lese ich:

Lesen, und da schließe ich Partituren mit ein, ist für mich Weltflucht und purer Luxus. Uns steht zur Verfügung, wovon vorige Generationen nur träumen konnten. Das MUSS man nutzen.

Über mich:

Meistens ist es recht anstrengend, ich zu sein. Aber nach 50 Jahren gewöhne ich mich langsam daran.

Andreas Schmachtl auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Hörnchen & Bär. Haufenweise echt waldige Abenteuer

Andreas H. Schmachtl

Verlag

Arena

ISBN

978-3-401-71782-1

Preis

16,00 EUR

Zusammenfassung

Hörnchen und Bär sind nicht nur allerbeste Freunde, sondern auch weltbeste Abenteurer!Seit Hörnchen Bärs Gebrumm den ganzen Baum hinauf bis in seine urgemütliche Schlafhöhle gehört hat, vergeht kein Tag ohne einen gemeinsamen Angel-Ausflug zum See. Und noch viel mehr: Gemeinsam lüften sie das Geheimnis der Waldgeister, verwandeln einen Schlechte-Laune-Tag in einen herrlichen Badetag am Fluss, meistern gemeinsam Hörnchens Chorauftritt bei den Kaninchen und trotzen einem wilden Sturm.Raus aus dem Alltag, rein in den Hörnchen-Wald: ein Gute-Laune-Buch für die ganze Familie!Vom Spiegel-Bestsellerautor Andreas H. Schmachtl20 abgeschlossene Geschichten für den perfekten Vorlesespaß -detailverliebt und stimmungsvoll gestaltet von der ersten bis zur letzten Seite.

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

UserUser

Empfohlen von

User

Empfohlen von

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

UserUser

Walden oder vom Leben in den Wäldern

H. D. Thoreau

Verlag

Kampa Verlag

ISBN

978-3-311-15023-7

Preis

13,00 EUR

Zusammenfassung

1845 zimmerte sich Henry David Thoreau, Sohn eines Bleistiftfabrikanten, eine einfache Hütte am Waldensee, nah seinem Heimatstädtchen Concord in Massachusetts, um sich für zwei Jahre dorthin zurückzuziehen. »Ich ging in die Wälder, weil ich mit Überlegung leben wollte, mich dem eigentlichen, wirklichen Leben nähern wollte, damit ich nicht, wenn es zum Sterben ginge, einsehen müssste, dass ich nicht gelebt hatte. Intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen.« Walden ist das Protokoll dieses Experiments eines der ersten modernen Aussteiger und zugleich eine der eigentümlichsten und schönsten Handreichungen zum Glück.

Buchhandlung finden

Lieblingskinderbuch

Empfohlen von

User

Peter Hase - Sämtliche Abenteuer (Neuübersetzung)

Beatrix Potter

Verlag

Anaconda Verlag

ISBN

978-3-7306-0106-8

Preis

7,95 EUR

Zusammenfassung

In der wunderbaren Welt der englischen Kinderbuch-Schöpferin Beatrix Potter spielt ein Langohr eine besondere Rolle. Seit über 100 Jahren durchlebt PETER HASE gemeinsam mit seinen jungen Lesern kleine Abenteuer. Sie beginnen bereits hinter der Haustürschwelle und führen ihn zum Beispiel in den Gemüsegarten des gefürchteten Mr. McGregor. Dabei zeigt Peter Hase, wie schön und aufregend es ist, neugierig und ein bisschen ungehorsam zu sein. Dieser Band versammelt alle vier Peter-Hase-Geschichten – neu übersetzt und mit den berühmten Farbillustrationen aus der Hand der Autorin.

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

User

Der Kosmos Vogelführer

Lars Svensson / Killian Mullarney / Dan Zetterström

Verlag

Kosmos

ISBN

978-3-440-15635-3

Preis

32,00 EUR

Zusammenfassung

Der Kosmos-Vogelführer ist das umfassendste Bestimmungsbuch aller Arten Europas, Nordafrikas und Vorderasiens. 900 Vogelarten – Brutvögel, Durchzügler, Ausnahmeerscheinungen, eingebürgerte Arten – auf über 4.000 Farbzeichnungen mit den verschiedenen Kleidern, Unterarten und Geschlechtern. Erklärungen im Bild verweisen auf wichtige Merkmale und erleichtern die Orientierung. Detaillierte Texte beschreiben Größe, Lebensraum, Kennzeichen, Verbreitung und Stimme. Umfangreiche Veränderungen aufgrund neuster Forschungen bei Sturmtauchern, Greifvögeln, Möwen, Tauben, Eulen, Drosseln, Zweigsängern und Würgern werden erläutert. Aktuelle Verbreitungskarten mit Brut- und Überwinterungsgebieten, Zugrouten runden das Standardwerk von den führenden Ornithologen und Vogelzeichnern der Welt ab.

Buchhandlung finden