Porträt Adriana Popescu

Adriana Popescu auf

Alle Leselisten

Porträt Adriana Popescu

Adriana Popescu Schriftstellerin

Darum lese ich:

Weil ich dadurch Erinnerungen an Momente sammele, die ich gar nicht selber erlebt habe, Freunde finde, die es gar nicht gibt und Ort besuche, die nur in meinem Kopf so aussehen. Es ist die perfekte Auszeit vom Stress, dem Alltag und der Realität.

Über mich:

Wenn ich nicht gerade mein nächstes Lieblingsbuch lese, schreibe ich am nächsten Roman, am liebsten über unperfekte Menschen, die ihren Platz im Leben noch suchen. Nicht selten schicke ich meine Figuren und Leser:innen dabei auf einen Roadtrip.

Adriana Popescu auf

Mein aktuelles Buch

Empfohlen von

User

Wie ein Schatten im Sommer

Adriana Popescu

Verlag

cbt

ISBN

978-3-570-31439-5

Preis

14,00 EUR

Zusammenfassung

Ein Sommer auf dem Land, die erste große Liebe und ein schrecklicher VerdachtEinen Neubeginn wagen – anderer Ort, andere Leute, alles auf Anfang! Das hofft Vio, als sie mit ihrer Familie in ein kleines Dorf in Süddeutschland zieht. Und als Vio am ersten Tag nicht nur Anschluss an eine nette Clique bekommt, sondern die Pizza auch noch von dem wirklich netten Konstantin gebracht wird, bekommt das Landleben schon mal 5 Sternchen. Bald kann Vio sich gar nicht mehr vorstellen, je etwas anderes gemacht zu haben, als durch leuchtende Maisfelder zu radeln und am sonnenwarmen See zu liegen – den Jungen ihrer Träume neben sich. Wäre da nur nicht die Clique seines großen Bruders Robin mit ihren fremdenfeindlichen Sprüchen, die dann doch einen Schatten ins Sommerlicht werfen. Aber zum Glück hat Konstantin mit denen nichts zu schaffen – oder etwa doch?Ein fein gezeichneter Roman über Zivilcourage, Loyalität und nicht zuletzt – die Liebe!

Buchhandlung finden

Leseliste

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User

Empfohlen von

User
All-time favourite

Empfohlen von

User

Cornelsen Senior English Library - Literatur - Ab 10. Schuljahr

Gunthild Porteous-Schwier / Ingrid Ross

Verlag

Cornelsen Verlag

ISBN

978-3-464-36000-2

Preis

10,50 EUR

Zusammenfassung

Lesen macht Spaß ... umso mehr mit Lektüren, die Ihre Schüler/-innen auch alleine zu Hause bewältigen können. Mit der Cornelsen Senior English Library ist das problemlos möglich.Die ungekürzten Originaltexte eignen sich für die Jahrgangsstufen 10 bis 13 und enthalten Annotationen zu schwierigen Wörtern. Zu jedem Band gibt es ein Teacher's Manual mit Kopiervorlagen, Klausurvorschlägen und zum Teil Audio-CDs.Zu einigen Lektüren sind außerdem Interpretationshilfen als Zusatzangebot für Schüler/-innen verfügbar. Darin sind wichtige Informationen zum Werk, Kurzbiographien der Autorinnen und Autoren, Wortschatzhilfen und Auflistungen zentraler Zitate sowie eine Musterklausur enthalten.]

Buchhandlung finden

Lieblingssachbuch

Empfohlen von

UserUser

Big Magic

Elizabeth Gilbert

Verlag

FISCHER Taschenbuch

ISBN

978-3-596-03493-2

Preis

12,00 EUR

Zusammenfassung

Nach ihrem Millionen-Bestseller EAT PRAY LOVE zieht Elizabeth Gilbert in ihrem neuen Buch BIG MAGIC die Bilanz ihres Lebens und schenkt uns ein Plädoyer für ein kreatives Leben Mit ›Eat Pray Love‹ hat Elizabeth Gilbert eine ganze Generation von Leserinnen geprägt. Doch der mit Julia Roberts verfilmte Weltbestseller fiel nicht vom Himmel. Es brauchte viel Mut und eine große Portion Vertrauen – in die eigene Stimme und vor allem in die Magie der Inspiration.Auch Elizabeth Gilberts Leben verlief nicht ohne tiefe Einschnitte und überraschende Wendungen. Anhand vieler Szenen aus ihrem Leben zeigt sie uns, wie man eine innere Freiheit und Stärke erfährt, wenn man unbeirrt seinem Weg folgt. Nur so erlebt man das Glück.Mit bezauberndem Charme und funkensprühendem Optimismus erzählt Elizabeth Gilbert, wie wir Leben und Kunst in eins bringen können: Vertraue deiner Inspiration – und ein Leben voller Magie liegt vor dir.

Buchhandlung finden